Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Helldorado
"Desperados 2: Conspiracy"

Entwickler:Spellbound
Publisher (GER):dtp
Publisher (US):
Designer:Armin Gessert
Jean-Marc Haessing
Arno Wienholtz
Erscheinungsdatum:01. Juni 2007
USK:12 Jahre
Genre:Echtzeit-Taktik
Schwierigkeitsgrad:3 Schwierigkeitsgrade



Ursprünglich als Add-On für Desperados 2, wird Helldorado jetzt als eigenständiger Titel zum Vollpreis unters Volk gebracht - Hintergrund und Ursache für den neuen Namen ist, dass der ursprüngliche Publisher Atari keinen weiteren Desperados-Titel von Spellbound herausbringen will, aber zugleich weiterhin auf die Namensrechte besteht.

Hintergrundgeschichte

Santa Fé im Spätsommer des Jahres 1883. Lester Lloyd Goodman ist tot und begraben. Sein Eisenbahnimperium liegt in Trümmern. Cooper genießt die bittere Süße der Rache, aber nur kurz, denn schon droht neues Ungemach: Doc McCoy ist verschwunden. Er wurde entführt und vergiftet. Wie es scheint, steckt Goodmans Witwe hinter der Entführung. Sie trifft sich mit Cooper in der Kirche von Santa Fé, wo sie ihm ein teuflisches Angebot unterbreitet: Docs Leben gegen die Erfüllung mehrerer Aufgaben, die Cooper und seine Freunde als Verbrecher brandmarken. Cooper willigt ein. Zusammen mit seinen Freunden zieht er los, um Doc McCoy zu retten.

Zusätzliche Features gegenüber Desperados 2

  • Neue gestaltetes Interface
  • Drei Schwierigkeitsgrade
  • 60 verschiedene Gegner
  • Neue Combo-Aktionen
  • Neue Kamera-Modi
  • Neue Settings (darunter New Orleans und ein Eisenbahnraub)
  • Regie-Modus, mit dem eigene Western-Streifen im .avi-Format erstellt werden können
  • Verbesserte Gegner-KI
  • Unterschiedlichen Lösungswege
  • Verbessertes Wegpunkte- und Planungssystem
  • Intelligentes Frühwarn-System zum geschickten Vermeiden von Alarmsituationen
  • Strategische Anzeige von Schwächen und Vorlieben der Gegner wie Alkohol, Verführung, Musik oder Gentleman

Kommentar

Desperados 2 ist leider weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, besonders was die taktischen Kämpfe betrifft. Könnte sich dies mit Helldorado, das eigentlich als Add-On geplant war, ändern? Schon die Featureliste verspricht einiges und in dieser Hinsicht wird man nicht enttäuscht:

Die neuen Comboaktionen bereichern das Gameplay, die KI wirkt in der Tat ausgereifter als in Desperdos 2 (hat aber weiterhin gewisse Aussetzer) und es gibt wieder verschiedene (sinnvoll nutzbare) Lösungswege. Dazu bewährt sich die neu eingebaute Anzeige der Schwächen und Vorlieben der Gegner.

Ärgerlicherweise lässt der Umfang mit lediglich 12 Missionen und vier verschiedenen Schauplätzen für einen Vollpreistitel aber doch etwas zu wünschen übrig. Man merkt den Ursprung als Add-On. Über die Zwischensequenzen sollte man auch lieber den Mantel des Schweigens legen, wobei hier zumindest die gesprochenen Worte wie im ganzen Spiel ausgezeichnet sind. Hier hätte man die Möglichkeiten der ausgezeichneten Grafikengine nutzen sollen, anstatt auf eine grobkörnige Diaschau zu setzen. Leider bleiben auch die Helden jenseits ihrer sehr individuellen Fähigkeiten recht blass und haben kaum eigene Persönlichkeit jenseits ihrer Standardsprüche...

Wie dem auch sei: Helldorado ist spielerisch, sowie von Ton und Grafik gesehen endlich der lange erwartete Nachfolger von Desperados! (friede)

Links

Systemanforderungen

Windows XP, DirectX 9
Prozessor mit mind. 2.0 Ghz
mind. 512 MB Arbeitsspeicher
DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenspeicher
GeForce 6 oder höher / ATI Radeon 9600 oder besser
jeweils mind. 128 MB RAM und DirectXtm Kompatibilität
DirectXtm 3D Sound kompatibele Soundkarte
Tastatur, Maus






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!