Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
01.02.2017, 23:24
Re: Hard Life addon
  dusty
01.02.2017, 21:07
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
JA: Back in Action
Back in Action

Entwickler:bitComposer Games
Publisher (GER):bitComposer Games
Publisher (US):Kalypso Media
Designer:Stephan Barnickel

Erscheinungsdatum:Februar 2012
USK:16
Genre:Echtzeit-Taktik
Schwierigkeitsgrad:einstellbar



Völlig überraschend hat Strategy First im März 2010 die Markenrechte an Jagged Alliance an einen deutschen (!!!) Publisher abgetreten haben, nämlich bitComposer Games. Diese melden prompt, dass man natürlich an den Erfolg der Serie anknüpfen will, indem man die Stärken der Vorgänger beibehalten möchte. Demnach ist nicht nur ein Jagged Alliance 3 geplant, sondern auch ein Free to Play Browserspiel und zunächst ein Remake des zweiten Teils. Um letzteres geht es in dieser Rubrik.

Nachdem der Titel zunächst Jagged Alliance: Reloaded lauten sollte, ist dieser alsbald in Jagged Alliance: Back in Action umgeändert worden. Mit dem neuen Titel möchte der Publisher deutlich de machen, dass es sich bei dem Spiel nicht (nur) um eine 1 zu 1 Umsetzung von Jagged Alliance 2 im modernen Gewand handelt. Vielmehr stellt die Änderung der taktischen Kämpfe hin zu Echtzeit mit Pause einen Bruch mit den sonst üblichen rundenbasierten Kämpfen da, was von schon reichlich diskutiert wurde und bei Fans des Genres nicht gerade "offene Türen eingerannt" habe.

Laut bitComposer wird das neue Kampfsystem die einzige große Änderung im Vergleich zum Original bleiben, natürlich abgesehen von der neuen 3D Engine. Diese kommt aus dem Hause Coreplay in München und kann offensichtlich mit sehr guten Partikel Effekten überzeugen - Hier ein Vergleich der neuen mit der alten Grafikengine:





Einige Monate nach der Veröffentlichung von Back in Action ist mit Jagged Alliance: Crossfire im August 2012 auch ein Stand-Alone-Addon veröffentlicht worden, welches "die erste neue Geschichte im Jagged-Alliance-Universum seit etlichen Jahren" bietet, sich ansonsten aber an Jagged Alliance: Unfinished Business orientiert. Neuen Features oder Verbesserungen, welche mehr Spieltiefe bringen, sind aber leider nicht enthalten.

Kommentare

Besser als befürchtet, aber leider schlechter als erhofft. Von einem würdigen Nachfolger kann man leider nicht sprechen! :-( (friede)

Links






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!