Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Artefact

Entwickler:Ascaron
Publisher (GER):
Publisher (US):
Designer:

Erscheinungsdatum:- Eingestellt -
USK:
Genre:Echtzeit-Taktik
Schwierigkeitsgrad:



Eines der prominentesten deutschen Entwicklerteams, Ascaron, werkelt im Moment an einem sehr interessanten Mix aus Adventure und Taktikspiel. Sie steuern das 3-köpfige Team rund um den Archäologieprofessor Steven McKinley. Auf einer Ausgrabungsstätte rund um einen geheimnisvollen Aztekentempfel verschwindet dessen Tochter plötzlich, als sie ein seltsames Artefakt untersucht. McKinley und zwei herbeigerufende Freunde machen sich nun daran, das Artefakt zu erforschen und die verschwundene Tochter wieder zu finden, wobei sie das Tor zu einer Parallelwelt aufstoßen.

Es könnte die Mischung zwischen Taktikspiel und Adventure sein, die Artefact wohltuend von anderen Spielen seiner Art absetzt. Das Szenario rund um die Mythologie der Azteken ist weitgehend unverbraucht, und eine Mischung von intelligenten Rätseln und Dialogen mit einem Kampfsystem, das viel wert auf taktische Tiefe legt, klingt vielversprechend. Die Screenshots sehen auch recht ordentlich aus, sodass Artefact eigentlich ein sehr gutes Spiel werden könnte. Leider ist bisher nur wenige konkretes zu hören oder sehen gewesen, weshalb noch nicht viel über die endgültige Qualität dieses Spieles ausgesagt werden kann. Es sieht aber sehr gut aus..

Leider ist es sehr still geworden um Artefact, dazu kommen finanzielle Probleme, die Ascaron in letzter Zeit plagten. Der angepeilte Termin im 2. Quartal 2002 wird auf keinen Fall zu halten sein, allerdings gibt es bisher kein offizielles Statement von Ascaron selbst.

Update vom 27.09.02:
Nachdem es schon lange den Anschein hatte, als wäre mit Ascarons Taktikspiel nicht mehr zu rechnen, kam vor kurzem im offiziellen Forum die Bestätigung. Peter Luber von Ascaron schrieb in einem Thread über den Verbleib von Artefact, dass es "zur Zeit eingestellt ist". Obwohl das noch nicht endgültig klingt, ist wohl ausgeschlossen, dass die Entwicklung jemals wieder aufgenommen wird. Wirklich schade, zumal Ascaron ja erst vor kurzem einen Preis für die Videosequenzen bekommen hat.






Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!