Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
JA2: Wildfire

Entwickler:IDeal-Games
Publisher (GER):ZuxxeZ
Publisher (US):Strategy First
Designer:Serge Popov

Erscheinungsdatum:März 2004
April 2005
USK:ab 16 Jahren
Genre:Runden-Taktik
Schwierigkeitsgrad:varriabel



Um die Gefahr von Verwechselungen von vornherein so gering wie möglich zu halten - Es gibt gleich drei Versionen von Jagged Alliance 2: Wildfire:

  1. Ein umfangreicher Mod aus dem Jahr 2000 für Jagged Alliance 2, auf dem die beiden anderen Versionen basieren.

  2. Ein im März 2004 von Strategy First in den USA veröffentlichtes Stand-Alone Add-On mit einer neuen Kampagne, wovon es keine deutsche Version gibt!

  3. Ein im April 2005 von ZuxxeZ in Deutschland veröffentlichtes Stand-Alone Add-On auf Basis der US-Version, aber mit (sehr interessanten) zusätzlichen Features wie einer höheren Standart-Auflösung und in deutscher Sprache.

Allgemeine Infos

Jagged Alliance 2: Wildfire ist von Serge "Wildfire" Popov, einem renommierten Pionier und gut bekannten Mod-Maker aus der russischen Jagged Alliance Community, entwickelt worden. Im Stand-Alone sind Add-On alle Waffen, Landschaften, Gebäude, Missionen, Gegner und die AI geändert, um das Taktikspiel realistischer zu machen und dem "echten Leben" näher zu kommen. Dazu hat die Mafia als weitere Gruppierung in Arulco eine wichtige Rolle übernommen und es gibt neue Söldner.

Soviel zum Inhalt der US-Version. Ein Jahr später veröffentlicht ZuxxeZ die deutsche Version mit zusätzlichen Features, die die Sache interessant machen:

  • Standard-Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte
  • Bis zu 10 Söldner in einem Team
  • 8 neue Söldner

Kommentar

Schon JA2: Unfinished Business, das erste Add-On zu Jagged Alliance 2, ist eigentlich viel zu spät erst Jahre nach dem Original veröffentlicht worden - Nun ist noch einmal Jahre später nach dem Original (und nach der kürzlich veröffentlichten Gold-Edition) ein zweites Add-On veröffentlicht worden und ein weiteres Jahr später erscheint noch eine erweiterte Neuauflage in Deutschland?

Kein Schelm, wer hier bloße Abzocke der Fans und hemmungslose Ausschlachtung der Markenreche vermutet. Auf alle Fälle ist ein kommerzielles Add-On für ein mittlerweile fast fünf Jahre altes Computerspiel mehr als nur ungewöhnlich... Der Vorwurf lässt sich leider kaum entkräften, zumal kostenlos im Netz verfügbare Einzelspieler-Kampagnen / Mods wie z.B. Deidranna Lives und Urban Chaos ähnliche, teilweise sogar längere Feature-Listen bei nachweislich guter Qualität aufweisen!

Während die US-Version von Jagged Alliance 2: Wildfire, auch wegen des horrenden Schwierigkeitsgrades , nur "Die-Hard-Fans" angesprochen hat bietet die Neu-Auflage von Zuxxez durch die höhere Auflösung und grössere Teamstärke zumindest etwas neues - Auch der Schwierigkeitsgrad ist wieder entschärft und den drei wählbaren Schwierigkeitsgraden angepasst worden. Für die deutsche Version, die für ~30 € im Handel erhältlich ist, kann man somit durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen! (friede)

Links

  • Homepage des "Wildfire Mods" (engl.)
  • Produktseite bei Strategy First (engl.)
  • Produktseite bei ZuxxeZ (engl.)
  • Offizielles Forum (dt.)
  • Systemanforderungen

    Windows 98/2000/XP
    Prozessor mit 233 MHz
    64 MB RAM
    DirectX 8.1
    8 MB Videospeicher
    600 MB Festplattenspeicher
    4X CD-ROM
    Windows kompatible Soundkarte






    Ihr habt einen Fehler gefunden, eine Frage oder Anmerkungen zur Seite?
    Mailt uns oder schreibt etwas ins Forum!