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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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Jagged Alliance 2: Neues zum zweiten Add-On
03.11.03 - 22:41 von friede
Mittlerweile gibt es ein paar Fakten zum neuen Add-On für Jagged Alliance 2, das von Strategy First in Kooperation mit dem Publisher Hip Interactive zumindest in den USA noch vor Weihnachten veröffentlicht werden soll.

Das Add-On wird mit Jagged Alliance 2: Wildfire betitelt sein. "Wildfire"? Bei diesem Zusatz dürften schon einige stutzig werden... In der Tat, das Add-On wird den (umfangreichen und grundsoliden) Wildfire-Mod von Serge Popov beinhalten, also einen schon vorher im Netz mehr oder weniger kostenlos verfügbaren Mod aus der russischen Community:
    Wildfire, created by Serge "Wildfire" Popov, a well known pioneer in the JA2 community includes changes to all weapons, landscapes, structures, missions, enemies and the AI. All elements within the game were altered to make it more realistic bringing it closer to real-life.

    Wildfire takes you back to Arulco, its economy has completely collapsed and the country has now become a base for international drug cartels. Export of precious metals, which was the foundation of Arulco’s economy, is now just a cover for the extensive export of drugs into North America.

    The North American Drug Agency has been unable to affect the export of drugs through regular diplomatic channels due to the cartel’s influence and has been forced to take more specific action. You are sent in as a leader of a small band of hired guns to eliminate the Kingpin of the main drug cartel. If successful, you will be hailed as heroes. If you fail, the Agency will deny all knowledge of the operation.

    Real World, Real Weapons, Real Enemies... REAL TROUBLE!
Der "War on Drugs" hat also mittlerweile auch Arulco erreicht... Die wichtigsten Features lauten wie folgt:
  • Improvements to all structures within the game to closer match real-life facilities.
  • Over 90% of the maps have been modified to create a whole new game experience.
  • Added tall grass, bushes, stones, and trees to sections of the map which were barren, allowing for better coverage for units and new combat tactics.
  • All military facilities have increased their defensive capabilities. They have added mine fields, fences, watchtowers, perimeter lighting and alarms.
  • All weapons have been rebalanced to better reflect real-life weapon characteristics.
  • New weapons have been added: USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS.
  • All existing weapons’ graphics and sounds have been replaced to make them more realistic.
  • The importance of sub-quests has been increased and now plays a major role in the game’s overall flow.
  • The Mafia has taken on a new role and is now part of the Arulcan order.
  • The number of enemies has increased and they are a lot smarter and more ruthless this time around.

Offensichtlich sind dies durchaus interessante Features, gerade die in Wildfire sehr viel besser geschützten Gegnerischen Stützpunkte dürften eine gute Herausforderung sein - Über die Praxis einen bereits veröffentlichten Mod als offizielles Add-On zu verkaufen erspare ich jeglichen Kommentar...

Links zum Thema:
Produktseite bei Strategy First

The Fall: Interview bei der PRG Vault (Teil II)
03.11.03 - 22:39 von friede
Der zweite Teil des Interviews mit Carsten Strehse bei der RPG Vault ist verfügbar und beinhaltet einige interessante Fakten, wie das folgende Zitat aufzeigt:
    Jonric: Is there a system for building or upgrading weapons, how does it work, and what kinds of improvements are possible? And will there be any rare or unique items?

    Carsten Strehse: If the engineering skill of a character is high enough, he can build his own weapons or upgrades for weapons. The higher the skill the more complex stuff can be build. The same for armors. Collect some steel-plates and some leather bonds out of the dump from a village, and you have made the first step on the way to being protected against smaller weapons. Of course, the game has also some armors that can't be built on your own because they're too heavy or complex.
Weitere Themen sind die Gegner in den post-apokalyptischen Wüsten, dem Spieler nicht gegnerisch gesinnte NPC und die Vielfalt an Quests.
Links zum Thema:
Interview bei der PRG Vault (Teil II)

UFO: Aftermath: Reviews bei GameSurf und Rebell.at
02.11.03 - 19:21 von friede
Zwei weitere deutschsprachige Reviews sind verfügbar, hier zunächst das Fazit aus dem Review bei GameSurf:
    Mit einem Klassiker wie X-Com im Rücken lebt es sich gut. Denn Fans des Oldies kommen an Ufo: Aftermath nicht vorbei. Das gute alte Alien-Szenario ist einfach unverwüstbar und der Genre-Mix ist den Entwicklern von Altar auch wirklich gut gelungen. Andererseits: das letzte Quentchen zum echten Hit fehlt doch. Zum einen mangelt es an lebendigen Charakteren wie in Jagged Alliance, zum anderen ist der Schwierigkeitsgrad reichlich unausgewogen. Trotzdem: Wer X-Com damals verpasst hat und etwas mit Science Fiction am Hut hat sollte unbedingt zugreifen.

Besonders gelobt werden das Kampfsystem, die Kamera, die vielen Waffen, die RPG-Elemente, sowie die facettenreichen Gegner mit individuellen Stärken und Schwächen. Kritisiert werden der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, die Soundeffekte und der fehlende Individualismus der Söldner, was die Wertung auf 79% drückt - Bei Rebell.at ist die Wertung mit 84% noch ein paar Punkte besser. Auch hier ein kurzes Zitat:

    Könnt ihr euch noch an UFO: Enemy Unknown und X-COM: Terror from the Deep erinnern? Habt ihr, wie ich, Tage damit verbracht die Erde von der Alienbrut zu befreien? Habt ihr euch auch tagelang mit Fallout: Tactics beschäftigt? Wenn das auf euch zutrifft, dann ist UFO: Aftermath ein absoluter Pflichkauf für euch.

Dieses Fazit kann ohne Umschweife unterschrieben werden! ;-)

Links zum Thema:
Review bei GameSurf
Review bei Rebell.at

X-COM: Mod für Civilization III
02.11.03 - 02:47 von friede
Vorhin bin ich zufälligerweise beim Surfen auf ein deutschsprachiges Preview zu einem X-COM Mod für das Civilization III Add-On Play the World gestoßen und den Link möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten - Ein Erscheinungstermin "X-COM meets Civ3" steht noch nicht fest, erste vielversprechende Screenshots sind aber schon verfügbar! :O
Links zum Thema:
X-COM meets Civ3 Preview @ Civilization-Universum

Chicago 1930: Neue Screenshots
01.11.03 - 20:46 von friede
Bei GenGamers sind 6 neue Screenshots aus der deutschen Version des neuen Echtzeit-Taktikspiels von Spellbound verfügbar, die wiedereinmal die Überlegenheit eine 2D Grafikengine gegenüber 3D im künstlerischen Bereich aufzeigen. Die Grafikengine lässt offensichtlich kaum Wünsche offen, wenn man sie auch rotieren kann - Das geht aus den Screenshots aber nicht hervor...
Links zum Thema:
Screenshots bei GenGamers

LSN: Review bei Ferrago
01.11.03 - 20:39 von friede
Mit respektablen 81% wird das innovative E-Mail Taktikspiel von Designerlegende Julian C. Gollop (u.a. Schöpfer von X-COM) bei Ferago bewertet – Hier ein Zitat aus dem Review zu Verdeutlichung:
    Actually playing LSN was like stepping back in time. It harks back to the age where patience was a required element of gaming and where multiplayer games were always accompanied by a degree of hassle. But that's just the matchmaking. The gameplay itself is sublime, simple to get to grips with but layered in complexity and depth. After setting up your force according to your strategy each player takes it in turn to watch the results of their opponent's last move then spend each of their own units' action points to try and gain the upper hand.
Mehr über das simple, aber geniale Spielprinzip und die Kosten könnt ihr in unserer Rubrik zu LSN erfahren... ;-)
Links zum Thema:
Review bei Ferrago

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