Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Zukunft der Taktikzone
  Kordor
21.10.2014, 22:54
Re: Zukunft der Taktikzone
  friede
21.10.2014, 21:50
Re: Zukunft der Taktikzone
  Kordor
20.10.2014, 23:10
Re: Zukunft der Taktikzone
  friede
20.10.2014, 23:09
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: [1] 2 3
The Fall: Review bei withingames
29.11.04 - 13:23 von friede
Das mutmaßlich erste Review zu The Fall bei einem Onlinespielemagazin kann bei unserer Partnerseite withingames eigensehen werden - Hier ein paar Auszüge:
    In der Regel ist es im normalen Schwierigkeitsgrad nicht nötig, raffinierte Taktiken anzuwenden, da ein Frontalangriff fast immer erfolgreich ist. Das liegt allerdings vor allem daran, dass die Gegner-KI kaum gegenwärtig ist. So werden unsere Söldner zwar durchaus schnell bemerkt (wenn man sich nicht gerade ungesehen, also robbend bewegt), aber was dann folgt ist immer dasselbe.
    ...
    Vor allem für Spieler ohne (oder mit nur eingeschränktem) Internetzugang, ist es natürlich nicht möglich, täglich neue, viele Megabytes umfassende, Updates herunter zu laden, sondern sie warten auf die Ausgaben verschiedener Magazine. Diese Zocker müssen dann zwangsweise wochen- und monatelang darauf warten, dass Silver Style "The Fall" in einen wirklich spielbaren Zustand bringt.
    ...
    Mit "The Fall" liefert man allerdings ein Produkt aus, das meiner Meinung nach kaum den Beta-Status erreicht hat.
    ...
    Die guten Ansätze sind durchaus vorhanden und das viele Backtracking und die wenig taktischen Kämpfen sind sicher verzeihlich, denn der Rest des Spiels (Design der Spielwelt, verstrickte Quests, Auswirkungen der eigenen Handlungen auf die Spielwelt, Spannende Hintergrundgeschichte, viel Abwechslung) ist hervorragend gelungen, nur versteckt sich dieser goldene Schwan leider bislang hinter vielen, vielen Bugs.

Die Wertung liegt trotz der vielen Bugs in der Verkaufsversion bei beachtlichen 7 von 10 noch im guten Bereich.

Links zum Thema:
Review @ withingames

Desperados 2: Interview
26.11.04 - 19:57 von
Auf rebell.at ist heute ein Interview über das im wilden Westen angesiedelte Taktikspiel der Spellbound Studios erschienen. Dieses Mal steht Andreas Speer, seines Zeichens Studio-Manager bei Spellbound, Rede und Antwort. Leider gibt das Interview nicht viele Neuigkeiten preis, dennoch ist es auf jeden Fall einen klick wert.
Links zum Thema:
Interview @ rebell.at

UFO: Aftershock: Offizieller Chat - Das Ergebnis!
25.11.04 - 18:07 von friede
Der offizielle IRC-Chat zu UFO: Aftershock ist beendet und der Chat-Log kann bei StrategyCore eingesehen werden! ;-)
Links zum Thema:
Chat-Log @ StrategyCore.co.uk

The Fall:
24.11.04 - 21:41 von friede
Neuer Tag, neuer Patch - Hier die (idealen) Auswirkungen:
    - Diverse Absturzursachen behoben
    - Diverse Questbugs gefixt
Der Patch auf Version 1.4 steht in zwei Varrianten zur Verfügung: Einmal für die Versionen 1.0, 1.1 oder 1.2 und zum zweiten für die Version 1.3 - Der Download ist ~32MB bzw. ~8MB groß.
Links zum Thema:
Patch Version 1.0, 1.1 oder 1.2 auf Version 1.4
Patch Version 1.3 auf 1.4
Mirror @ 3D Gamers

UFO: Aftershock: Offizieller Chat - Morgen am Donnerstag
24.11.04 - 18:13 von friede
Hier nochmal eine kleine Erinnerung an den offiziellen IRC-Chat mit den Entwicklern am 25.11.2004, sprich Morgen am Donnerstag, um 18 Uhr - Hier die Login Informationen:
    Direct link: #aftermath
    ChatSpike Server: irc.chatspike.net
    ChatSpike Port: 6667
    ChatSpike channel: #aftermath
Ausgerichtet wird der Chat von der neuen (noch nicht gestarteten) Internetseite StrategyCore.co.uk - Vor dem Stellen eurer Fragen solltet ihr übrigens einen Blick in den offiziellen (engl.) FAQ von Placid Dragon werfen! ;-)
Links zum Thema:
Weitere Infos (engl.) @ StrategyCore.co.uk

The Fall:
23.11.04 - 23:22 von friede
Vor etwa einer halben Stunde ist der dritte Patch zu The Fall veröffentlicht worden - Hier die Modifikationen:
    - Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Laden eines Spielstandes
    - Fehler in Zusammenhang mit dem Rasten korrigiert
    - Veränderungen an der Minimap
    - Diverse Fehler im Regelwerk korrigiert
    - Diverse Fehler in Zusammenhang mit Gegenständen behoben
    - Diverse Fehler in Quests behoben
    - Balancing von Erfahrungspunkten und Feinden
Der Patch auf Version 1.3 steht in drei Varrianten, einmal als Update auf den ersten Patch, zum zweiten als Update auf den zweiten Patch und zum dritten für die ungepatchte Verkaufsversion, zur Verfügung und sollte nur wie angeben verwendet werden - Die Größe konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, da der Server anscheinend völlig überlastet ist...
Links zum Thema:
Patch 1.2 zu 1.3
Patch 1.1 zu 1.3
Patch 1.0 zu 1.3
Mirror @ Gamion
Mirror @ 3D Gamers

Silent Storm: Gold-Pack ab Freitag im Handel
22.11.04 - 14:21 von friede
Ab dem 26.11.2004 wird die deutsche Version von Silent Storm Gold, bestehend aus Silent Storm und dem Add-On Silent Storm Sentinels im Handel erhältlich sein - Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39.99 Euro.

The Fall:
20.11.04 - 23:23 von friede
Vor wenigen Minuten ist der zweite Patch zu The Fall veröffentlicht worden - Hier der Inhalt:
    - Fehlende bzw. defekte Texte im Startmenü
    - Performance mit ATI 9700
    - Performance allgemein verbessert (besonders für ältere Grafikkarten)
    - D3DERR_INVALIDCALL Problem

Der Patch auf Version 1.2 steht in zwei Varrianten, einmal als Update auf den ersten Patch und zum zweiten für die ungepatchte Verkaufsversion, zur Verfügung - Die Größe ist mit 8 MB bzw. ~28 MB wieder eine Zumutung für Modem-Nutzer.

Links zum Thema:
Download - Version 1.1. auf 1.2
Download - Ungepatcht auf Version 1.2

LSN:
20.11.04 - 21:47 von friede
Eine neues Update zu Laser Squad Nemesis ist seit kurzen Verfügbar - Neben kleineren Bug-Fixes werden vor allem die Attribute einiger Einheiten leicht verändert.
Links zum Thema:
Download @ off. Homepage

The Fall: Keine Viren / Trojaner auf CDs - Add On-Features via Update
19.11.04 - 17:27 von friede
Auf den CDs der Verkaufsversion von The Fall befinden sich keinerlei Viren oder Trojaner - Hintergrund ist, dass der beliebte und ansonsten empfehlenswerte Freeware-Virenscanner AntiVir bei den CDs Alarm schlagen soll. Bei dem Alarm handelt es sich laut GameStar aber um eine Falschmeldung!

Leider enthält die Verkaufsversion von The Fall unzählige Bugs und technische Fehler, so ist das Taktik-RPG z.B. für Radeon-9700-Besitzer derzeit unspielbar. An der Beseitigung dieser Fehler wird nach Aussagen der Entwickler fieberhaft gearbeitet, dazu hat Projektleiter Carsten Strehse im offiziellen Forum als kleine Wiedergutmachung das Bereitstellen von kostenlosen Gamecontent via Patch/Update angekündigt:
    Wir uns gestern auch dazu entschieden, Gamecontent, der eigentlich für das Add On angedacht war, kostenlos in Form von Updates zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls als kleine Wiedergutmachung.

    Und bevor jetzt jemand schreit: "Beseitigt erst mal die aktuellen Probleme!"... Klar, erst gibt es Patches, die Fixes enthalten. Sobald dann alle zufrieden sind, gibt's den neuen Content.
Erst Rabatt für Amazon-Besteller, dann zusätzliche Features via Update und schnelle Bugbeseitigung. Eigentlich hört sich das alles recht gut an und ist sicher ein positives Beispiel für andere Entwickler von bugverseuchten Computerspielen - ein sehr viel postiveres Bespiel wäre natürlich die Veröffentlichung einer annährend bugfreien und voll lauffähigen Verkaufsversion gewesen!

Seite: [1] 2 3
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen