Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 2 [3]
Robin Hood: Reviews bei Krawall und YiYa!
06.12.02 - 20:06 von friede
Auch bei Krawall ist seit heute ein Review zu Spellbound´s neuem Echtzeit-Taktikspiel zu finden - Hier der obligatorische Auszug:
    Alles in allem ist „Robin Hood: Die Legende von Sherwood“ ein gelungenes Stück Software. Detailmängel wie die angegrauten Charaktergrafiken und das etwas eintönige Missionsdesign stören angesichts des netten Szenarios und den zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten nicht wirklich.

    Hammerhammerhart ist der Schwierigkeitsgrad. Einsteiger sollten die Finger davon lassen, Fortgeschrittene zunächst probespielen.
Die Wertung liegt mit 80% im guten Bereich, mehr aber auch nicht...

Auch eher kritisch wenn auch mit anderen, teilweise gegensätzlichen Kritikpunkten (statt eines angeblich zu hohen Schwierigkeitsgrads wird z.B. zu Recht ein zu niedriger Schwierigkeitsgrad bemängelt) ist das Review bei YiYa - Auch hier ein Auszug:
    Das Spiel macht süchtig und man kommt erst nach dem Outro wieder davon los. Für zukünftige Spiele dieser Serie wünsche ich mir aber, daß sich Spellbound wieder mehr auf die Ursprünge besinnt und mehr Wert auf abwechslungsreiches, taktisches Vorgehen legt, als auf actionlastige Kampfszenen und unnötige Genremixes.
So sehe ich es auch... Die Wertung in YiYa´s eigentümlichen, an die klassischen Schulnoten aber ohne 6 angelehnten Bewertungssystem ist mit 3+ ("kaufenswert") eher mittelmäßig!
Links zum Thema:
Zum Review bei Krawall
Zum Review bei YiYA

LSN: Beta Test für Version 2.02!
06.12.02 - 01:40 von friede
Zum kommenden Update für das innovative E-Mail Taktikspiel Laser Squad Nemesis ist ein für alle registrierten Nutzer offener Beta Test gestartet worden. Die neue Version 2.02 soll vor allem Verbesserungen der Balance zwischen den einzelnen Einheiten und Rassen mit sich bringen. Ausserdem soll mit dem Beta-Test ein neuer E-Mail Server getestet werden!
Links zum Thema:
Download der Beta-Clientsoftware
Zum offiziellen Beta Test Forum

Robin Hood: Review bei Gamesweb!
05.12.02 - 20:35 von friede
Auch beim schweizerischen Online-Spielemagazin Gamesweb.com ist mittlerweile ein Review zu finden – Wie immer ein kurzer Auszug:
    'Robin Hood' ist alles andere als ein Klon und beweist gleichzeitig, dass Echtzeitstrategie wie 'Commandos' nicht immer gleich aussehen muss. Gerade das Hauptquartier könnte sich als Revolution in diesem Genre durchsetzen. Der Comic-Style kommt nicht zu sehr raus und lässt das Spiel nicht lächerlich wirken. Insgesamt bietet 'Robin Hood' guten Echtzeitstrategie-Spaß, der nicht zu schwer und auch nicht zu leicht ausgefallen ist.
Die Wertung liegt bei guten 85% und Robin Hood ist den Schweizern sogar den hauseigenen Award wert! ;-)
Links zum Thema:
Zum Review bei Gamesweb

Jagged Alliance 2: Urban Chaos verschoben!
04.12.02 - 21:20 von friede
Wie Projektleiter Batman heute im Forum der Jagged Alliance Galaxy ("Bear´s Pit") bekannt gegeben hat, wird die viel versprechende und sehr umfangreiche Einzelspieler-Kampagne nicht wie geplant 31.12.2002 zum Download bereit stehen:
    Due to unforeseen complications and technical impediments associated with compiling the primary elements of Urban Chaos, the projected Release Date of December 31, 2002 cannot be met. Sorry for the delays, all I can say is it will be available before the next millennium. But "Happy Holidays" none the less...
Wann der Nachfolger von Deidranna Lives statt dessen veröffentlicht wird steht leider noch nicht fest - Man ist aber guter Dinge die Kampagne schnellstmöglich fertig stellen zu können! ;-)

Robin Hood: Erster Patch veröffentlicht!
04.12.02 - 18:26 von friede
Das 3 MB grosse Update auf die Version 1.1 für alle europäischen Ausführungen behebt die folgenden Fehler:
  • Ruckeln unter Windows 98/98SE™ und Windows ME™ im Zusammenhang mit bestimmten CD-ROM Laufwerken.
  • Kein Ton in den Videosequenzen
  • Robin Hood startet nicht
  • Gelegentliche Abstürze aufgrund von DLL Problemen
Anscheinend behebt der Patch also nur technische Probleme, auf durchaus sinnige Verbesserungen des Gameplays und vor allem der Balance werden wir wohl noch warten müssen... ;-)
Links zum Thema:
Zum Download von Patch 1.1

Soldiers of Anarchy: Neuer Patch, neues Video und neues Review!
03.12.02 - 23:09 von friede
Kaum ist Soldiers of Anarchy in Deutschland veröffentlicht worden gibt es schon einen ersten Patch (~460 KB), der das Echtzeit-Taktikspiel auf Version 1.1.2.178 befördert. Das Update soll einen Absturzbug entfernen, die Performance ankurbeln,die Wegfindung verbessern und kann auf der offiziellen Internetseite heruntergeladen werden!

Wer sich noch nicht zum Kauf entschliessen konnte, dem ist vielleicht das aktuelle Review bei Next Level Gaming eine Entscheidungshilfe:
    All in all, Soldiers of Anarchy is a unique game. With its few flaws and steep learning curve, it will probably not attract the average PC gamer. But for those who are looking for a little spice in their RTS game, and are up to a challenge, this game is your savior. It’s fun to play, challenging to do well at, and all together a well made game.
Die Wertung liegt mit 4 von 6 jedenfalls im positiven Bereich! ;-)

Ausserdem steht bei 4Players ein neues Video (~21 MB) zum Download bereit, das alle Änderungen und Verbesserungen zeigt, die es noch kurz vorm Release der Vollversion ins Spiel geschafft haben.

Fallout Tactics: In Kassel schon für 3 € zu haben!
03.12.02 - 01:14 von friede
Wer wie ich in Kassel in Nordhessen lebt und Fallout Tactics noch nicht sein Eigen nennt sollte in nächster Zeit den örtlichen Kaufhof aufsuchen. Dort gibt es nämlich in der Elektro- bzw. Computer-Abteilung direkt an der Rolltreppe nach unten einen Softwarewühltisch (dort ist Fallout Tactics eines der wenigen Spiele, was nicht in einer schwarzen DVD-Hülle steckt und deshalb relativ schnell zu finden ist) in dem beliebte Taktikspiel im legendären Fallout Szenario zum Kampfpreis von 3 € erhältlich ist! :O

LSN: Details zu Version 2.03
03.12.02 - 01:09 von friede
Die neuen Features für das kommende Update zum kultigen E-Mail Taktikspiel der X-COM Macher sind vor kurzem vom Projektleiter Julian C. Gollop in diesem Thread im offiziellen Forum zur Diskussion gestellt worden. Demnach wird dieses Update diverse Ergänzungen des Gameplays und neuer Terrain Arten mit sich bringen – Zu den wichtigsten neuen Features zählen:
  • Militärische Tore, die sich nur von einer Partei öffnen lassen oder via Kontrollkonsole geöffnet werden können
  • Höhere Mauern und Stacheldrahtzäune über die Granaten geworfen werden können
  • Kraftfelder die u.a. Laserstrahlen reflektierende samt Kontrollstationen
  • Gefechtstürme, die zunächst auf alles schießen was sich bewegt, aber auch via Kontrollkonsolen gesteuert werden können!
  • und noch viel mehr... ;-)
Man darf gespannt sein... Das Update soll Anfang des neuen Jahres veröffentlicht werden! ;-)
Links zum Thema:
Quelle: Voodoo Extreme

UFO: Aftermath: Developer Diary 6 veröffentlicht!
01.12.02 - 19:02 von friede
Seit heute ist bei GameSpy das nunmehr sechste "Entwickler Tagebuch" zu UFO: Aftermath in englischer Sprache veröffentlicht worden. Diesmal spricht Martin Klima schwerpunktmäßig über die Effekte der Schusswaffen ("trajectory") im taktischen Kampfmodus, der übriges mittlerweile (fast) komplett spielbar ist... Unerfreulicherweise konnte die Suche nach einem neuen Publisher aber immer noch nicht erfolgreich beendet werden! :-(

Wir bemühen uns auch dieses "Entwickler Tagebuch" schnellstmöglich ins deutsche zu übersetzen! ;-)
Links zum Thema:
Zum Developer Diary 6 bei GameSpy

Robin Hood: Neue (englischsprachige) Reviews!
01.12.02 - 18:55 von friede
Aus Zeitmangel konnte ich in den letzten Tagen einige (englischsprachige) Reviews zu Robin Hood nicht in gewohnter Form in den News erwähnen – Hier zumindest die Links und die Wertungen:

Seite: 1 2 [3]
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen