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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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JA2: Wildfire: Interview bei GameSpot
16.12.03 - 22:53 von friede
Wie ich dank unserer Partnerseite withingames erfahren habe, ist bei GameSpot ein aktuelles Interview über Wildfire, das neue Add-On für Jagged Alliance 2 verfügbar.

Diesmal steht Jeff Giasson, der Produzent bei Strategy First, Rede und Antwort. Themen sind u.a. die Veränderungen gegenüber dem Original, die veränderte AI und die nicht vorhandenen neuen Söldner...
Links zum Thema:
Zum Interview bei GameSpot

The Fall: Interview bei NMA
14.12.03 - 19:14 von friede
Wem unser Interview und unser umfangreicher FAQ noch nicht genug Informationen bieten, der sollte einen Blick in der neue Interview mit Carsten Strehse bei der Fallout-Fanseite No Mutants Allowed werfen - Hier eine interessante Textstelle über das Kampfsystem:
    The Auto-Pause offers the player 15 different events, where the fight can be paused automatically (some examples: "Enemy spotted", "Char has only 25% healthpoints left", "No ammo for the equipped weapon" etc.). One of the Auto-Pauses is very interesting for the TB fans, since it pauses the combat after each battle-round. Every time all PCs and foes had one action, the combat gets paused and you can plan the tactic for the next round. During the pause you can change weapons, armors or prepare for using items.

Es bleibt abzuwarten, ob dieses (wählbare) Feature wirklich einem Runden-Modus nahe kommt, was natürlich genial wäre. Ansonsten ist das Kampfsystem auf dem Papier dem von UFO: Aftermath recht ähnlich - Wie dem auch sei, weitere interessante Themen des Interviews sind die Charaktererstellung und die Interaktionen von und mit den NPC, wobei jeweils konkrete Beispiele aus dem Taktik-RPG gebracht werden! ;-)

Links zum Thema:
Zum Interview bei NMA

Korea FC: Reviews beim Gamer´s Pulse und GameSpot [ UPDATE! ]
13.12.03 - 19:28 von friede
Nachdem unserer Partnerseite withingames das Echtzeit-Taktikspiel sehr positiv rezensiert hat und sogar den bisher ersten Award für Korea: vergeben hat, wird dieses sehr positive Review nun von einem weiteren (von zumindest mir geschätzten) Online-Spielemagazin bestätigt:

Bei Gamer´s Pulse wird bei einer Wertung von (umgerechnet) 88% der hauseigene Editor´s Choice Award vergeben - Aus dem englischsprachigen Review geht hervor, dass Korea: Forgotten Conflict für all jene Taktikspieler, die durch die Action-Orientierung von Commandos 3 zuungunsten des "klassischen" Gameplays bitter enttäuscht worden sind, ein echter Rettungsanker mit lupenreiner Echtzeit-Taktik sein dürfte!

Oder vielleicht auch nicht, denn zumindest im aktuellen Review bei GameSpot teilt man diese positive Einschätzung nur bedingt, was die mittelmäßige Wertung von 67% zeigt. Dort wird interessanterweise die KI kritisiert, die im vorherigen Review gelobt wird... Auch die taktischen Kämpfe bleiben demnach unter Commandos-Niveau - Wer hat recht, was meint ihr?

Macht euch ein Bild - bei Amazon.de könnt ihr das Echtzeit-Taktikspiel für schlappe 19,99 Euro erwerben (ansonsten ist es bisher noch überall zum Vollpreis erhältlich!) - da heisst es nicht lange überlegen, sondern schnell zugreifen! :O
Links zum Thema:
Zum Review beim Gamer´s Pulse
Zum Review bei GameSpot
bei Amazon.de bestellen

The Fall: Special zum Taktik-RPG
10.12.03 - 23:01 von friede
Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass seit ein paar Tagen unsere Rubrik zu The Fall klammheimlich online gegangen ist und mittlerweile ist diese komplett:

Ihr könnt euch auf ein Exklusiv-Interview mit Projektleiter Carsten Strehse vom Entwickler Silver Style, einen umfangreichen inoffiziellen FAQ (sehr viel umfangreicher als der offizielle!) und die mutmaßlich grösste Screenshots-Gallery zum Spiel freuen.

Also schaut vorbei, wir sind auf euer Feedback gespannt. Danke an elementar, The Punisher und Topas, denn eure Fragen haben es ins Interview geschafft! ;-)
Links zum Thema:
Allgemeine Übersicht
Inoffizieller FAQ
Exklusiv-Interview
Screenshots-Gallery

Allgemein: Kein Fallout 3, Black Isle Studios geschlossen! [ UPDATE! ]
09.12.03 - 16:58 von friede
Es ist das Ende einer Ära, das sich allerdings abgezeichnet hat - Interplay, oder was davon übrig ist, hat die legendären Black Isle Studios mit sofortiger Wirkung geschlossen und die verbleibenden 20 Mitarbeiter entlassen:
    Today marks the end of an era. Black Isle Studios is no more. In yet another sweeping layoff of employees, Interplay has officially let go the last of it's Black Isle employees (save two that I know of) and dissolved the division. Also, the non-announced title that the division was working on, Fallout 3, has been "shelved" to quote management.

So schreibt es Damien "Puuk" Foletto aus dem Entwickler-Team in offiziellen Forum von Interplay – Damit verbunden ist auch das Ende des aktuellen Projekts "van Buren", hinter dem sich Fallout 3 verbirgt und was eigentlich schon recht fortgeschritten schien... :-(

Update - Die Geier kreisen mittlerweile schon ;-)
Die Berliner Spieleschmiede Silver Style (u.a. Soldiers of Anarchy und The Fall) hat Interesse bekundet, die Fallout-Lizenz zu erwerben und Fallout 3 weiter zu entwickeln. Man würde auch einige ehemalige Black Isle Mitarbeiter dafür übernehmen. An einigen dieser Mitarbeiter hat auch schon Branchen-Riese Bethesda Softworks (u.a Morrowind) Interesse bekundet.

Den entlassenen Black Isle Mitarbeitern ist auf alle Fälle zu wünschen, dass sie schnell einen neuen Job finden. Die Fallout-Lizenz würde ich persönlich lieber in den Händen von Troika Games (mit Jason Anderson, Leonard Boyarsky und dem "Godfather of Fallout" Tim Cain) oder auch bei Obsidian (mit Fallout-Bible Autor Chris Avellone und Feargus Urquardt) sehen! ;-)

Links zum Thema:
Thread im Forum von Interplay
Thread im Forum von Silver Style (engl.)

Korea FC: Review bei withingames
08.12.03 - 23:28 von friede
Für unsere Partnerseite withingames ist das Echtzeit-Taktikspiel von Plastic Reality "eine der größten Überraschungen des Jahres" - Hier das gewohnte Zitat aus dem Review:
    All jene, denen Commandos 3 zu actionreich und zu frustrierend war, sollten sich Korea auf jeden Fall einmal angucken. Zwar bietet es keine wirklichen Innovationen, aber das Missionsdesign ist gut durchdacht, die Knobelei macht süchtig und die gute Grafik tut ihr übriges. Hätte es noch eine richtige Story gehabt, wäre vermutlich noch mehr drinnen gewesen. Trotzdem ist Korea immer noch besser als der dritte Teile von Commandos, vor allem auf Grund des faireren Schwierigkeitsgrades und der eindeutig besseren Grafik.

Die Wertung beträgt beachtliche 85%, samt dem hauseigenen Silber-Award. Einzige Kritikpunkte sind demnach die nicht vorhandene Hintergrundgeschichte jenseits der Missionen und die gewöhnungsbedürftige Kameraperspektive, während u.a die schöne Grafik, die spannenden und knifflige Missionen, sowie die Atmosphäre ausdrücklich gelobt werden! :O

Links zum Thema:
Zum Review bei withingames

S²: Sentinels: Erstes Interview
07.12.03 - 21:47 von friede
Die Kollegen von der HomeLan hatten die Möglichkeit, ein Gespräch mit Dmitry Kolpakov von Nival über das kürzlich angekündigte Add-On "Sentinels" zu führen - Hier eine Textstelle über die Handlung:
    HomeLAN - What can you tell us about the storyline for Silent Storm: Sentinels?

    Dmitry Kolpakov - The main action in the game takes place immediately after the war, during years 1946-47. Veteran operatives of both Axis and Allied factions join into a secret organization called “Sentinels”. Their objective is to finish the remnants of “Thor’s Hammer”, rising from ashes and into a new race for global domination.

    Governments do not support "Sentinels" and it makes them manage their war arsenals by themselves buying new weapons and hiring mercenaries for their cov-ops teams.
    The add-on will feature one campaign with tree-structured set of missions. That is the info and clues found at one location will open the way to new missions and more information. All in all, the storyline will not let you settle down and relax.

Weitere interessante Themen des sehr informativen Interviews sind die neuen Einheiten und Örtlichkeiten, sowie auch die Verbesserungen / Ergänzungen des Gameplays.

Links zum Thema:
Zum Interview bei HomeLan

The Fall: Vorstellung der Schusswaffen
05.12.03 - 16:36 von friede
Auf der offiziellen Internetseite von The Fall könnt ihr euch seit kurzen ein Bild über die Vielfalt an Waffen im Taktik-RPG machen - Mit Bild und Bezeichnung werden mehrer duzend "leichte", "schwere" und "Sniper-Waffen" vorgestellt! :O
Links zum Thema:
Waffen in The Fall

Freedom Force: Drittes Interview zur Fortsetzung
04.12.03 - 18:30 von friede
Wie ich dank unserer Partnerseite withingames erfahren habe, ist das nunmehr dritte Interview zu "Freedom Force vs. The Third Reich" bei RPGDot verfügbar.

Leider ist das Interview inhaltlich etwas mau ausgefallen und es gibt wenig neues. Diverse potentiell interessante Themen wie das neue Setting, die Charakter-Entwicklung, Taktik vs. RPG-Elemente, der Multiplayer-Modus und die Mod-Unterstützung werden leider nur recht oberflächlich angegangen. Immerhin sind einige neue Artworks enthalten und dazu soll demnächst der Publisher benannt werden!

Übrigens ist wie auch beim zweiten Interview Ken Levine, der General Manager und Creative Director bei Irrational Games, Ansprechpartner.
Links zum Thema:
Zum Interview

UFO: Aftermath: First Person Mod veröffentlicht
02.12.03 - 22:44 von friede
Mittlerweile hat sich zumindest im englischsprachigen Raum eine breite Gruppe von "Mod-Makern" gebildet, die schon diverse Tools und Mods (z.B. Waffen-Mods und Veränderungen des Technologie-Baums) veröffentlicht hat - dazu wird Altar Interactive demnächst ein umfangreiches Mod-Tool veröffentlichen - nun gibt es ein erstes wirkliches High-Light:

Dank Quenaelin kann man nun UFO: Aftermath in die Shooter-Perspektive zoomen, was zumindest die Möglichkeit der Kamera erheblich erhöht und dazu noch für Abwechslung sorgen sollte - Der Mod ist dazu nur läppische 3 KB gross und lässt sich spielend leicht installieren! :-)
Links zum Thema:
FPS Mod Download @ UFOA.co.uk

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