Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 [2]
Brigade E5: Neue Screenshots!
10.12.04 - 01:16 von friede
Nachdem es lange Zeit nichts neues über das Russian JA3 zu berichten gab, sind jetzt sind ein paar neue Screenshots verfügbar - Und zwar auf der mir bisher unbekannten offizellen russischen Internetseite. Die drei neuen Screenshots sind jetzt nicht so interessant, dafür sind in der Gallery noch ein paar andere Bilder, auf dehnen man schon mehr Erkenntnisse ziehen kann... ;-)

Allgemein muss man aber leider eingestehen, dass die Grafik eher veraltet wirkt - Dafür scheint das Gameplay aber über alle Zweifel erhaben, erstrecht weil Shaun Lyng (immerhin Co-Designer der Jagged Alliance Reihe) am Projekt beteiligt ist!
Links zum Thema:
Screenshots @ off. Internetseite

The Fall: Fünfter Patch veröffentlicht!
07.12.04 - 00:35 von friede
Noch längst sind nicht alle Bugs, technische Probleme,etc. in The Fall ausgeräumt, weshalb seit kurzen ein neuer Patch verfügbar ist - Hier die gewollten Auswirkungen:
    - Fixes in Zusammenhang mit laden und speichern
    - Tiere bewegen sich korrekt
    - Neue Minimap
    - Händler überarbeitet
    - Probleme in Zusammenhang mit Rasten behoben
    - Probleme beim Werfen mit Handgranaten behoben
    - Diverse Korrekturen bei der Vergabe von XP für Quests
    - Kampfgeschwindigkeitsregler korrigiert
    - Looting in der näheren Umgebung eines Charakters verbessert
    - Diverse Questbugs gefixt
    - Diverse Absturzursachen bereinigt
Der Patch auf Version 1.5 steht in zwei Varrianten, für die vorherige Version (11.5 MB) und für alle anderen Versionen (36.5 MB) zur Verfügung.
Links zum Thema:
Patch Version 1.4 auf 1.5
Patch Version 1.0, 1.1, 1.2 oder 1.3 auf 1.5

COPS 2170: PoL: Preview bei GameSpy
05.12.04 - 02:10 von friede
Bei GameSpy ist ein (englischsprachiges) Preview zu Cops 2170: Power of Law erschienen, wobei das Taktik-RPG von MiST land einen sehr guten Eindruck hinterlässt:
    Quite the opposite: it's looking quite sharp, stylish, and strategically bulletproof. If you've got a jones for games in the tradition of X-Com and Jagged Alliance, then you might want to keep your eyes on it.
Besonders gelobt wird die Grafik, die vielversprechende Hintergrundgeschichte und die großer Freiheit bei der Zusammenstellung des Teams - Kritisiert wird, dass sich die Spielwelt anscheinend nur eingeschränkt erforschen lässt.
Links zum Thema:
Preview @ GameSpy

The Fall: Review bei GIGA
03.12.04 - 17:40 von friede
Nachdem The Fall gestern abend in der Sendung ausgiebig angespielt worden ist, kann man die Eindrücke nun auch auf der Internetseite in einen First Look / Review nachlesen - Hier das Fazit:
    Bis jetzt ist das Beste an dem Spiel das Setting, denn schließlich gab es in letzter Zeit nicht so viele RPGs mit Endzeitszenario. Vom Rest bin ich bisher allerdings wenig beeindruckt. Die Handhabung der Party und der einzelnen Mitglieder läuft einfach zu umständlich ab. Ebenso die Wegfindung der Kollegen. Mal klicke ich auf eine andere Stelle in einem Gebäude und plötzlich verlassen alle das Haus ohne erkenntliche Zeichen warum oder meine Partymitglieder werden von den Bösewichten durch eine massive Stein-Hauswand gesehen und mit einem mickrigen Revolver erschossen. Oder sie laufen wie Geister direkt durch Wände hindurch. "The Fall" ist einfach noch verdammt buggy und macht deswegen einfach nicht sonderlich viel Spaß. Und das obwohl wir die gepatchte Version 1.4 zocken.
Kein Kommentar.
Links zum Thema:
First Look / Review @ GIGA

Allgemein: Nexus: The Jupiter incident veröffentlicht
02.12.04 - 16:40 von agent-hunter

Seit heute ist eines der vielversprechensden Weltraumtaktikspiele im Handel. In Nexus habt ihr das Kommando über eine Flotte von maximal 7 Schiffen, mit denen ihr euch dem meist überlegenen Gegner stellt. Dabei könnt ihr eure Schiffe selber mit Waffen, Antrieben, Schilden und anderen Komponenten ausstatten und sie so auf euer Kampfverhalten abstimmen. Es wird aber nicht nur gekämpft in Nexus, denn bevor ihr einen Gegner in einer Schlacht gegenübertretet müsst ihr ihn erst mal in ein paar Infiltrationsmissionen unterwandern und schwächen. Die Grafik des Spiels ist, wie man es für ein Weltraumspiel kennt atemberaubend. Die Raumschiffe sind sehr detailliert und erinnern leicht an die aus der Serie Babylon 5. Vor allem die der Menschen mit ihren Schwerkraftsmodulen, die sich um die eigene Achse des Schiffs drehen. Hier mal ein Vorgeschmack zu der Geschichte:

    In Nexus - TJI übernehmt ihr die Rolle eines Raumschiffscaptains, dessen Vater der erste im Weltraum geborene Mensch gewesen ist. Nachdem Großkonzerne immer mehr Macht im Weltraum haben und die Erdregierung dem nichts mehr entgegensetzen kann, kommt es zu einem interstellaren Krieg. Bei dem Versuch den Mars mit euren Raumschiff zu verlassen, wird es in der Umlaufbahn abgeschossen . Dank des Schleudersitzes konntet ihr euch retten, doch treibt die Rettungskapsel nun ziellos durch die Umlaufbahn des Planeten und ihr könnt ohnmächtig dem Krieg auf dem Planeten zuschauen. Wie durch ein Wunder werdet ihr nach dem krieg geborgen und zum Helden gekürt, ohne das jemand fragte, auf welcher Seite ihr standed. Durch eure Popularität bekommt ihr nun lauter Angebote der Konzerne und nehmt letztendlich das Kommando auf einem Kreuzer des SpaceTech-Kozerns an. Euer erster Auftrag lautet in den Jupitersektor zu fliegen und die Machenschaften eines anderes Konzerns zu beleuchten. Dabei stoßt ihr auf eine gänzlich neue Art von Raumschiffantrieb, der dem euren weit überlegen ist und stoßt bei einer verlassenen Raumstation auf ein außerirdisches Raumschiff, der erste Kontakt mit einer außerirdischen Spezies steht nun unmittelbar bevor, doch wünschte man sich, dass es ihn nie gegeben hätte...

Neben der guten Story, die immer wieder durch Ingame-Sequenzen oder Videos fortgeführt wird, kommt in Nexus aber auch der schwarze Humor sehr gut durch. So sagt euch euer Flottenadmiral immer wieder, dass er extra eine leichte Mission für uns hat, die selbst wir schaffen können. Aber auch wir haben es nicht leicht, unser Leutnant ist zwar ein zuverlässiger, fleißiger Offizier, doch mehr kann und sollte man auch nicht von ihm erwarten. Immer wieder merkt man doch, wie lieb sich alle in unserer Flotte und ganz besonders auf unserem Schiff haben.

Jeder der jetzt noch nicht überzeugt ist, der schaut auf wohl lieber mal die offizielle Homepage des Spiels und lädt sich am besten die Single- und/oder Multiplayerdemo runter. Beide sind um die 115 MB groß und daher eher für DSL-Besitzer zu empfehlen.

Links zum Thema:
Offizielle Homepage
Entwickler: HD Interactive
Publisher: Sierra

JA2: Wildfire: Ja2: Wildfire in neuem Gewand
02.12.04 - 15:29 von agent-hunter

Jeder der jetzt denkt, dass dies wieder eine Abzocke mit der JA2 Lizenz sein soll, der sollte nun ganz genau weiterlesen. Durch den schlechten Support seitens Stragey First hat sich der Entwickler iDeal-Games dazu entschlossen, sich von Stragey First los zu sagen und eine Neuauflage seines Spiels rauszubringen. Als Publisher springt Zuxxez in die bresche. Im neuen Wildfire sollen neben den gefixten Bugs der alten Version auch eine Auflösung von 1024x768 enthalten sein. Zusätzlich kann man dank der höhren Auflösung nun 10 statt 6 Söldner ins Einsatz-Team aufnehmen. Aber lest selbst einen Auszug der News von Krawall:

    Zuxxez nimmt sich nun jedoch einer neuen Veröffentlichung des Strategie-Spiels an. Für knapp €30 soll „Jagged Alliance 2: Wildfire“ dann im Februar des kommenden Jahres wieder im Handel erhältlich sein. Diesmal bringt der Titel eine ganze Reihe an weiteren Verbesserungen mit sich. So kommt die Spielauflösung diesmal mit etwas zeitgemäßeren 1024 x 786 Pixeln daher. Dank der verbesserten Übersicht könnt ihr schließlich zehn statt nur sechs Söldner in einem Einsatz-Team aufnehmen. Acht der über 150 wählbaren Charaktere sind dabei komplett neu. Auch Grafik- und Sound-Effekte sollen optimiert werden. Zahlreiche zusätzliche Waffen und Sektoren befinden sich ebenso in der Entwicklung während bisherige überarbeitet werden....

Es gibt aber auch noch ein paar Screenshots zu der News, die schon die aufpolierte Grafik dfes Spiels zeigen. Jeder der sich Wildfire noch nicht gekauft hat, sollte sich nun wirklich überlegen, ob er nicht doch bei dem Remake zuschlägt, denn eigentlich erfüllt diese Version das was man von JA2 schon immer wollte - eine höhere Auflösung!
Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie die Modcommunity darauf reagiert und ob auch die Originalkampagne damit spielbar ist.

Links zum Thema:
News @ krawall.de
JA2: Wildfire @ taktikzone.de
Zuxxez

Freedom Force 2: Neuer Distrubutor / Neue Webseite / Neues Dev. Diary
02.12.04 - 13:08 von friede
In Europa wird Freedom Force vs. the Third Reich von Digital Jesters vertrieben und der neue Distrubutionspartner aus Großbritannien hat auch gleich eine eigene offizielle Internetseite mit offiziellen Forum eröffnet.

Dazu gibt es ein neues (englischsprachiges) Developer Diary bei IGN verfügbar, in dem Artist Michael Blake über das erstellen von Shadow Volumes and Vertex Colouring und ähnlichem... ;-)
Links zum Thema:
Neue offizielle Internetseite
Neues offizielles Forum
Dev. Diary @ IGN
Digital Jesters

Seite: 1 [2]
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen