Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 [2]
The Fall: Screenshots bei Gamigo
16.02.04 - 22:32 von friede
Bei Gamigo sind 4 neue und "weltexklusive" [*gr*] Screenshots verfügbar, die unter anderem ein minimal modifiziertes Interface und weitere kleine Details und Veränderungen offenbaren...
Links zum Thema:
Screenshots bei Gamigo

Brigade E5: Ein (ehemalige) Fan-Projekt wird flügge!
14.02.04 - 15:02 von friede
Was unter dem Titel Project E5 vor etwa zwei Jahren als Fan-Projekt von ein paar russischen JA-Fans begann, hat sich mittlerweile zu einem kommerziellen PC-Spiel unter dem Titel "Brigade E5: New Jagged Union" entwickelt. Der kleine russische Publisher 1C hat die Rechte an der Veröffentlichung übernommen und die JA-Fans nennen sich als Spieleschmiede mittlerweile Apeiron - Ausserdem gehört sogar der grossartige Shaun Lyng, Autor und Co-Designer an der Jagged Alliance Reihe, mittlerweile zum Entwicklerteam und lässt seine ganze Erfahrung einfliessen. Zentrale Kennzeichen von "Brigade E5: New Jagged Union" sind das innovative und (wer die alte Demoversion gespielt hat wird mir zustimmen) optimal funktionierende SPM (Smart Pause Mode) Kampfsystem und die 3D Grafik. Ansonsten erinnert vieles im Gameplay an das grosse Vorbild. Die Veröffentlichung (in Russland) ist für das 4. Quartal 2004 geplant, wie es mit der restlichen Welt aussieht ist noch unklar!

Auf der (englischsprachigen) Produktseite von 1C gibt es übrigens drei mir bisher unbekannte Screenshots zu bestaunen, der vierte ist schon bekannt... ;-)
Links zum Thema:
Meldung bei MCV
Produktseite bei 1C

The Fall: Interview bei Gamigo
14.02.04 - 14:08 von friede
Leider verrät Carsten Strehse im Interview bei Gamigo nicht viel neues über The Fall (und auch nicht über Fallout 3), dafür wird aber gerade für Einsteiger ein passabler Überblick geboten und einige interessante Zusammenfassungen wie z.B. die folgende sind enthalten:
    Grundsätzlich legen wir sehr viel Wert auf die Interaktion des Spielers mit seiner Umwelt. Um das erwähnte Beispiel aufzugreifen: Es ist möglich Tiere zu jagen, sie auszuweiden und anschließend das Fleisch zu kochen und zu essen. Heraus gebrochene Zähne und Krallen können zu Schmuck verarbeitet werden. Diesen Schmuck kann ich dann beim nächsten Händler gegen Munition tauschen. Hat der Charakter eine Feile dabei, kann er anschließend die Munition anfeilen und sich so Dumdum-Munition herstellen, mit der er dann im Kampf eine andere Trefferwirkung erzielt. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wie stark der Spieler in unserer Welt mit der Umgebung und auch anderen Charakteren interagieren kann.
Ausserdem könnt ihr bei der Lektüre näheres über den Werdegang des Lead Designers erfahren und Tipps für den Berufsanfang in der Spielebranche erhalten! ;-)
Links zum Thema:
Zum Interview bei Gamigo

Jagged Alliance 3: Abstimmung bei Strategy First
12.02.04 - 20:33 von friede
Auf der Homepage von Strategy First ist eine neue Abstimmung zu finden. Dabei werden die geneigten Besucher nach der hauseigenen Fortsetzung gefragt, die sie am liebsten zocken würden - Zur Wahl stehen die vier grossartigen Strategiespiele Disciples 3, Etherlords 3, Europa Universalis 3 und Galactic Civilizations 2, sowie Jagged Alliance 3...

Eine schwierige Wahl. Trotzdem führt unser Favorit (~55%) bei derzeit insgesammt über 2700 abgegebenen Stimmen deutlich vor Europa Universalis 3 (28%) und dabei soll es natürlich auch bleiben! ;-)
Links zum Thema:
Homepage von Strategy First

Freedom Force: Wer ist der Publisher der Fortsetzung?
03.02.04 - 20:25 von friede
Das Geheimnis um den Publisher für Freedom Force vs. The Third Reich ist gelüftet: Irrational Games wird den Vertrieb für die Fortsetzung von Freedom Force in Eigenregie betreiben - So hat es Ken Levine in einem Interview bei IGN verkündet. Keine schlechte Entscheidung, in Zeiten wo der Einfluss der Publisher auf das Endprodukt selten positiv ist und oft eine regelrechte Innovationsbremse ist... Am Ende wird übrigens eher beiläufig erwähnt, dass man ein komplettes Design-Doc zu System Shock 3 in der Schublade hat! :O
Links zum Thema:
Zum Interview bei IGN

Seite: 1 [2]
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen