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Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
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Taktikzone - Archiv
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JA2: UB: Neue Kampagne verfügbar!
09.04.03 - 18:39 von friede
Mit Rubicon hat der russische "Mod-Maker" Neyros eine umfangreiche neue Kampagne veröffentlicht, die zwar auf der ursprünglichen Tracona-Kampagne von JA2: Unfinished Business basiert, aber sehr viel umfangreicher ist und einige Neuigkeiten zu bieten hat:
    This campaign is an add-on for JA2 Unfinished Business (English version 1.01). Some sectors of the original campaign were changed to be more compatible with the new weapons. You will - more often than not - meet much better trained and equipped opponents. The landscape of sectors H7, H8 and H11 has been significantly renovated.

    Apart from that you will get:
  • More than 50 new sectors, including underground ones
  • 17 additional quests
  • more than 40 NPCs who are so familiar to you from the Arulcan campaign
  • new line weapons (less pistols, more SMGs and machine-guns)

Ich konnte leider noch nicht testen, ob Rubicon mit der deutschen Version kompatibel ist - Eigentlich dürfte es aber keine Schwierigkeiten geben! ;-)

Links zum Thema:
Zum Download (~16MB) beim FilePlanet

UFO: Aftermath: Interview beim GamePub!
09.04.03 - 17:53 von friede
Beim polnischen Online-Spielemagazin GamePub ist ein neues Interview mit Jiri Rydl veröffentlicht worden, wobei ein sehr guter Überblick gegeben wird - Neue Informationen sucht man allerdings vergebens...
Links zum Thema:
Interview beim GamePub (englisch)
Interview beim GamePub (polnisch)

X-COM: XcomUtil 9.30 verfügbar!
07.04.03 - 19:48 von friede
Wie ich dank X-COM - Tactial Command erfahren habe, hat Scott Jones eine neue Version seines grandiosen XcomUtil veröffentlicht:
    New features in version 9.30 include:
    • TFTD for Windows split into two parts to allow it to be fully supported.
    • Full AutoCombat support for both XCOM and TFTD.
    • Versions 9.3x are planned for release of other existing XCOM features, such as Research Help from Captives, as they are ported to TFTD.
    • Recovery of MIAs when you win a battle.
    • Functions of RunXcom and RunXcomW merged, XcomWinR eliminated.
    • Minor SDUMP and XDUMP.BAT improvements to reduce the size of dumps.
    • Extra hook file added to RunXcom(W) to help add-on developers.

Beim XcomUtil handelt es sich um mehr als nur einen Editor, mit diesem Tool (für DOS bzw. die Windoof-DOSbox) kann man in X-COM: UFO Defense (aka "UFO:Enemy Unknown") und in X-COM: Terror from the Deep fast alles ändern und es werden sogar zusätzliche Funktionen wie die automatische Berechnung von Kämpfen (womit z.B. das langwierige Suchen nach dem letzten Alien entfällt) hinzugefügt... :O

Für XCOM: Apocalypse hat Scott Jones übrigens mit dem ApocUtil auch ein vergleichbares Tool geschrieben, dass ebenfalls auf seiner Internetseite verfügbar ist - Allerdings nicht in aktualisierter Form! ;-)

Links zum Thema:
XcomUtil - Internetseite

Robin Hood: Review bei Wewp!
05.04.03 - 20:38 von friede
Passend zu unserem neuen Vote habe ich dank Blue´s News auch ein neues (englischsprachiges) Review gefunden: Mit immerhin 8 von 10 wird Robin Hood bei WEWP! bewertet! :-)
Links zum Thema:
Zum Review bei WEWP!

Taktikzone: Neuer Vote und neuer Content!
03.04.03 - 21:01 von friede
Wir (genauer gesagt Terenas) haben einen neuen Vote freigeschaltet und hoffen wie immer auf rege Teilnahme - Das Ergebnis des alten Votes (mit der offensichtlich wohl eher rhetorischen Fragen nach der Wichtigkeit von Rollenspiel-Elementen ;-)) und seiner Vorgänger könnt ihr in unserer Umfragen Rubrik unter "Sonstiges" finden!

Ausserdem ist mit den ausgewählten Screenshots zu Commandos 3 eine neue Sektion online, die sicher in nächster Zeit noch weiter ausgebaut wird... ;-)

UFO: Aftermath: DREI neue Interviews!
01.04.03 - 15:54 von friede
Zunächst stand der hinlänglich bekannte Jiri Rydl bei Xabre Gamers, einem Online Spielemagazin das speziell auf Computerspielen mit SiS Xabre Grafikkarten spezialisiert ist, Rede und Antwort - Hier ein kurzer Auszug über "Modding":
    Xglider: Will it be possible for the user to modify the game (mods)?

    J.R.: It depends on the players too. We are ready to create some mod tools and after release uncover guide for modifying game statistics like new aliens, soldier’s skins, new weapons, maybe new buildings and more. We want to support players with new features after release; we just have to find which features will be most interesting for them.
Das ist doch mal eine gute Nachricht, hoffentlich wird sich UFO: Aftermath gut genug verkaufen um diesen zusätzlichen Aufwand möglich zu machen...

Auch im zweiten Interview beim Strategy Informer ist Jiri Rydl der Gesprächspartner - Auch hier ein interessanter Auszug:
    SI: How will the air battles look like? Will we be able to control them?

    JR: Air combats are more automatic. When you spot an UFO, the nearest military base asks you if you want to send airplane to shoot it down. If you agree and the interception is successful, a tactical mission is generated and you can finish survivors on the ground with your squad.
Hier gibt es also im Vergleich zu X-COM nichts neues - Ein weiterer interessanter Punkt im Interview ist die Beschreibung der taktischen Missionen, wo unter anderen die Region der Erde und die Tageszeit einen erheblichen Einfluss hat! ;-)

Last but not least gibt es beim Gamer´s Click auch noch ein Interview, wo ihr unter anderem etwas über den Geschmack bei Computerspielen vom offensichtlich viel beschäftigten Jiri Rydl erfahren könnt:
    What games are you currently playing right now?
    Do you think they might have had a small role in how you're going about developer UFO: Aftermath?


    We are very different players with different tastes, thus is very difficult to name a few "our" games. Some of our team play board games, others live RPG or computer games and others pen&paper games. I personally play Halo and Rallisport Challenge for XBOX or Anachronox for PC right now. Other people here play many games including Anarchy Online, Soul Calibur for Dreamcast, Original War, Quake III Arena, Heroes of Might and Magic, or Insane.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... *gr*
Links zum Thema:
Zum Interview bei Xabre Gamers
Zum Interview beim Strategy Informer
Zum Interview beim Gamer´s Click

Jagged Alliance 2: Veröffentlichungstermin der Goldedition!
01.04.03 - 00:48 von friede
Laut der aktuellen Releaseliste vom Publisher Modern Games wird Jagged Alliance 2 Gold am 25.04.2003 in deutscher Sprache veröffentlich! :-)

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