Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 [2] 3
The Fall: Neue Screenshots
19.04.04 - 17:57 von friede
Bei RPGDot kann man vier neue Screenshots zu The Fall bewundern, die einige interessante Dinge offenbaren: So ist z.B. auf dem zweiten Screenshots erstmals etwas von der Charakter-Übersicht zu sehen (unterhalb der schon hinlänglich gesehenen unteren Ausswahlleiste, man beachte auch die Fähigkeit "Spech"), dazu scheint man in den endzeitlichen USA erstaunlicherweise auf exotische Hinrichtungsgeräte wie Guillotinen zu setzen! :O
Links zum Thema:
Screenshots @ RPGDot

Jagged Alliance 3: Offizielles Forum eröffnet!?!
19.04.04 - 11:56 von friede
Vor wenigen Minuten hat Rechte-Inhaber Strategy First ein offizielles Forum für Jagged Alliance 3 eröffnet - Erstaunlich, weitere Informationen gibt es leider (noch?) nicht...
Links zum Thema:
Offizielles Forum @ Strategy First

Taktikzone: Neuer Vote - Welches war das beste Taktikspiel 2003?
19.04.04 - 11:39 von friede
Den meisten von euch ist es offensichtlich noch nicht aufgefallen: Seit kurzen haben wir einen neue Abstimmung gestartet, nachdem der Bart der alten schon länger als meiner war, und ihr könnt / solltet natürlich leicht verspätet über das Taktikspiel des Jahres 2003 abstimmen!

Das Ergebnis des alten Votes - weder Commandos 3 noch Korea: Forgotten Conflict scheinen die meisten von euch überzeugt bzw. zum Kauf ermutigt haben – könnt ihr wie gewohnt in unserer Umfragen-Rubrik nachlesen und auch ggf. bei den älteren Umfragen weiterhin mitmachen...

Ach ja: Ein neues Special gibt es auch - ich hoffe ihr findet das "Who is Who der Taktikspiele" interessant - Die Rubrik ist übrigens noch lange nicht komplett und wird kontinuierlich weiter ausgebaut! ;-)

Freedom Force: Neues Entwickler-Tagebuch zur Fortsetzung
17.04.04 - 17:45 von friede
Diesmal führt Jon Chey von Irrational Games aus, wie man eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte in einzelne Missionen aufspaltet. Weiteres Thema ist die Bedeutung einer klaren und zugleich authentischen Sprache, insbesonders weil man sich an klassischen Superhelden-Comics orientiert.
Links zum Thema:
Developer Diary @ IGN

Allgemein: WithinGames sucht den Spielekenner 2004
16.04.04 - 19:15 von friede
Unsere Webspace-Spender von withingames feiern demnächst ihren dritten Geburtstag und haben auf Grund dessen ein Gewinnspiel gestartet. Dabei könnt ihr diverse hochwertige Hardwarekomponenten gewinnen, zur Abwechselung müsst ihr zum Gewinnen aber einige Vorleistungen erbringen:
    Auf withingames.net findet sich nun ein neues Gewinnspiel
    unter dem Motto "WithinGames sucht den Spielekenner 2004".
    Es gilt, in 100 Fragen zum Thema Spiele sein Wissen zu
    präsentieren.
    Derjenige mit den meisten richtigen Antworten
    gewinnt, bei Gleichstand entscheidet das Los.

    Der erste Preis ist eine AMD-Athlon64 CPU 3400+ auf einem
    passenden EPOX 8HDA3+-Mainboard und 1024 MB PC400 DDRAM von
    Kingston Technology. Auch weitere Hardwarekomponenten wie
    Gehäuse, Kühler, Festplatten, DVD-Brenner, Dolby 5.1 Boxen-
    systeme, Mäuse und Gamepads werden abgegeben...

    Und hier geht's zum Gewinnspiel:
    http://www.withingames.net/index.php?show=gewinnspiel

    Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr das kurz mal in
    euren News erwähnen könntet ; - )
Was ich hiermit getan habe... ;-)

S²: Sentinels: Mini-Internetseite am Start
14.04.04 - 18:02 von friede
Vor wenigen Minuten hat das russische Entwicklerteam Nival eine offizielle Mini-Internetseite zu Silent Storm: Sentinels, dem kommenden Add-On für Silent Storm eröffnet. Dort bekommt man alle schon aus Interviews,etc. bekannten Fakten in englischer Sprache kurz zusammengefasst und kann auch drei Artworks bestauenen!
Links zum Thema:
Mini-Seite @ Nival

The Fall: Erste bewegte Bilder!
09.04.04 - 02:00 von friede
Vor wenigen Minuten hat Silver Style die ersten bewegten Bilder zu The Fall in Form von drei Videos ins Netz gestellt – Das erste Video (~3 MB) zeigt einen Charakter beim Motorrad fahren, das zweite (~800 KB) einen Charakter bei über eine Mauer klettern und das dritte (~ 1.3 MB) das Bergen eines Verwundeten. Die Animationen der Charaktere sind sehr gelungen, um echte In-Game Videos handelt es sich aber noch nicht, so viel sei verraten! ;-)
Links zum Thema:
Videos @ Offizielle Homepage

JA2: Wildfire: Review bei IGN
08.04.04 - 18:06 von friede
Das mutmaßlich erst zweite Review zu JA2: Wildfire ist bei IGN verfügbar - Hier die obligatorische Textstelle:
    Nor is Wildfire a rewrite of JA2. new subplot involving the Mafia has been added, but it's main purpose seems to be driving down loyalty for your side among the populace, thus creating more enemies and less money for you (see machismo, above). It takes a lot more effort to convince people, especially important NPCs, to trust you in Wildfire than in JA2.

Soweit so gut. Die Wertung liegt trotzdem mit 65% nur im durchschnittlichen Bereich, was mit den fehlenden Innovationen des Gameplays in Vergleich zu den Vorgängern und dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad erklärt wird. Demnach sind schon die ersten Einsätze härter als die letzten in Jagged Alliance 2, was aber nur bedingt an der verfeinerten AI liege, sondern eher an den schon zu Anfang sehr gut ausgerüsteten und zahlreichen Gegnern...

Links zum Thema:
Review @ IGN
Quelle: Blue´s News

The Fall: Entwickler-Tagebuch bei der RPG Vault
08.04.04 - 18:03 von friede
Nachdem in letzter Zeit nichts neues über The Fall zu erfahren war, ist nun bei der RPG Vault eine Reihe von englischsprachigen Entwickler-Tagebüchern gestartet worden. Im ersten Teil spricht der hinlänglich bekannte Projektleiter und Projektleiter Carsten Strehse über die Entstehungsgeschichte und gibt einen allgemeinen Überblick zum kommenden Taktik-RPG - Neuigkeiten sucht man aber vergebens...
Links zum Thema:
Entwickler-Tagebuch I @ RPG Vault

X-COM: UFO-2007. Unknown Project - Noch ein Remake!
08.04.04 - 15:21 von friede
Neben UFO2000 ist in Russland mit UFO-2007. Unknown Project noch ein weiteres Remake zu X-COM in der Mache - Hier eine kurze Beschreibung:
    Project "Ufo-2007. Unknown Project." it is the attempt to make remeyk of the original Ufo-1 with the use of an aspect of the concepts of such recreation areas it is world as Fallout and Warhammer 40.000, and so, with the considerable expansion of the objective and physical space of the play peace Ufo-1.

Hört sich nicht schlecht an. Weitere englischsprachige Infos und auch ein paar vielversprechende gibt es aus erster Hand im Forum von NoMutantsAllowed - Die Homepage zum Projekt ist leider nur in russischer Sprache verfügbar.

Links zum Thema:
Infos + Bilder @ NMA (engl.)
Homepage von UFO-2007 (russ.)

Seite: 1 [2] 3
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen