Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 [2] 3
Taktikzone: Neue Umfrage, neue Inhalte!
21.05.06 - 16:56 von friede
Anläßlich der Veröffentlichung von Desperados 2 vor wenigen Tagen haben wir eine neue Umfrage gestartet um zu klären, wie eure Meinung zum Nachfolger des legendären Commandos-Klons im Wilden Westen ist.

In der vorherigen Umfrage habt ihr mehrheitlich bekundet, dass ihr euch Hammer und Sichel wohl zulegen werdet. Eine beträchtliche Anzahl von euch ist aber noch unentschlossen oder hat kein Interesse - Das genaue Ergebnis der Umfrage ist wie gewohnt in unserem Umfragen-Archiv zu finden!

Ausserdem ist dank The Scorpion unsere Rubrik zu Jagged Alliance 2 durch die Komplettierung der Quest-Übersicht nun etwas vollständiger.
Links zum Thema:
Umfragen-Archiv @ Taktikzone
Quests in JA2 @ Taktikzone

Jagged Alliance 3D: Neue Screenshots!
21.05.06 - 02:14 von friede
MiST land hat vier neue Screenshots zu Jagged Alliance 3D veröffentlicht, die zur Abwechselung sogar mal ein paar interessante Dinge offenbaren:

So ist erstmals die Dialogbox mit mehreren Antwortmöglichkeiten zu sehen und noch dazu verrät der Dialog von Blood mit einem gewissen Rubani noch etwas über das Einsatzland. Dazu ist auch zu erkennen, dass die Kämpfe wirklich in Runden ablaufen und die veränderten Charakterbilder von Fox und Buzz können ebenfalls bestaunt werden. Meiner Meinung sind diese insbesonders bei letzterer nicht wirklich gelungen und die Gesichtszüge ähneln sich sehr. Bei ersterer ist eher die neue Frisur das Problem, wobei man sich dabei sicher streiten kann! ;-)
Links zum Thema:
Screenshots @ MiST land
Screenshots-Gallery der Taktikzone

The Fall: Neuer Patch auf Version 1.10 veröffentlicht
18.05.06 - 20:51 von friede
Version 1.10 - Häh!? Werden sich einige fragen - Aus unerfindlichen Gründen hat Silver Style die Versionsnummern-Logik verändert. Wahrscheinlich hat man wegen der zahlreichen Patches die Orientierung verloren...

Wie dem auch sei: Folgende Erweiterungen und Änderungen bringt die Version 1.10 von The Fall mit sich:
  • Dialog History
    Alle relevanten Dialoge werden jetzt gespeichert und den Quests zugeordnet. Im Questbook kann man sie entsprechend nachlesen. Dabei kann man direkt die Dialoge auswählen oder von den Quests zu den Dialogen springen.
  • Überarbeitung Charaktere
    Alle Charakter Texturen wurden überarbeitet. Für alle PCs und wichtigen NPCs wurden zusätzlich neue Modelle angefertigt. Dies gilt auch für alle Rüstungen und Rüstungsteile.
  • Ruf
    Die Charaktere sammeln jetzt Punkte für ihren Ruf durch ihre Kampferfolge. Der Ruf wiederum kann sämtliche Fertigkeiten durch Boni positiv beeinflussen.
  • Kofferraum für Fahrzeuge
    Fahrzeuge haben nun einen Kofferraum bzw. ein Inventar.
  • Medikamente
    Medikamente -mit verschiedenen Auswirkungen auf Physis und Psyche der Charaktere- wurden eingebaut.
  • Erfahrungspunkte für die Anwendung von Fertigkeiten und Talenten
    Für Tätigkeiten außerhalb von Kämpfen (z. B. Schlösser öffnen, Wasser finden, Taschendiebstahl, Tiere ausweiden u. a.) gibt es jetzt Erfahrungspunkte. Die Punkte werden nur bei der ersten Ausübung einer Tätigkeit vergeben.
  • Schwierigkeitsgrad der Kämpfe gebalanced
    Die Gegner in der zweiten Hälfte des Spiels wurden aufgewertet. Vor allem die Schatten in Vesseltown zeigen mehr Teamwork. Der Kampf in der Biosphäre ist hingegen etwas leichter geworden.
  • Neue Waffen
    Es gibt einige neue futuristische Waffen und damit zusammenhängende Quests. Die Fertigkeit Leichte Waffen wurde dadurch besonders aufgewertet.
  • Unique Waffen
    Drei unique Waffen wurden versteckt: Eine höllische Shotgun, eine schwere Plasmawaffe und ein besonders tödliches Scharfschützengewehr. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine neue Quest.
  • Waffen Balancing überarbeitet
    Im Zuge des Einbaus der neuen Waffen wurden die Verteilung und die Werte vorhandener Waffen überarbeitet.
  • Tooltips erweitert
    Die Tooltips für Waffen und Munition wurden erweitert, um alle spezifischen Daten anzuzeigen.
  • Itemstacks verschieben Items müssen jetzt nicht mehr einzeln verschoben werden, sondern werden als Stack versetzt. Durch halten der Taste STRG werden einzelne Items vom Stack genommen.
  • Buttons der Charaktere auf der ID Card
    Die ID Cards von Charakteren können jetzt über Charakter-Icons gezielt ausgewählt werden.
  • Waffengewöhnung in ID Card wird angezeigt
    Auf der Seite für den Ruf findet sich jetzt auch eine Liste der Waffengewöhnungen.
  • Kontextmenü neu sortiert
    Die Reihenfolge der Buttons des Kontextmenüs wurde überarbeitet.
  • Anzeigen der Boni auf Attribute und Fertigkeiten
    Veränderte Werte werden jetzt rot und grün markiert. Außerdem erscheint ein Tooltip beim Mouseover, der die einzelnen Boni auflistet.
  • Neue Option: Verteilung Erfahrungspunkte
    Im Optionsmenü befindet sich jetzt ein Eintrag, mit dem sich die Verteilung der Erfahrungspunkte so einstellen lässt, dass die Punkte gleichmäßig auf alle PCs verteilt werden.
  • Editor überarbeitet
    Etliche Funktionen wurden überarbeitet und zusätzlich Hilfefunktionen eingefügt, um das Arbeiten mit dem Editor komfortabler zu gestalten.
  • Charaktere über Tastatur selektieren
    Über die Tasten 1 - 6 können jetzt Charaktere selektiert werden. STRG und Shift fügen Charaktere zur Selektion hinzu bzw. öffnen die entsprechenden ID Cards.
  • Einschüsse sichtbar
    Einschläge von Schüssen auf dem Boden werden dargestellt.
  • Grafisch aufgewertete Fernsicht
    Die Texturen für den Nebel am Horizont wurden komplett neu erstellt, was die Sicht in die Ferne grafisch aufwertet.
  • Neue Sortierfunktion
    Die Sortierfunktion wurde erneuert. Es wird jetzt genau nach Waffen, Muni, Quest Items etc. sortiert. Die Funktion steht sowohl für das Charakater- als auch für das Gruppeninventar zur Verfügung.
  • Quests und Dialoge überarbeitet
    Das Besiegen der Ratskulls bzw. von Phoenix und der Bruch mit der GNO verändern Quests und Dialogoptionen.
Grund für diesen umfangreichen Content-Patch ist übrigens die anstehende US-Version, die alle Änderungen schon in der Vollversion beinhaltet - So löblich es auch ist, dass Silver Style diese Inhalte auch den Besitzern der deutschen Version(en) zur Verfügung stellt muss man kritisieren, dass diese Inhalte auch schon in der Ursprungsversion hätten vorhanden sein können - Denn so innovativ sind sie nicht und ein neues zocken rechtfertigen sie auch nur bedingt!

Wie für Silver Style üblich gibt mehrere Varrianten des Patches, die in der Download-Größe von 37 MB bis 136 MB varriieren - Sofern man die "Extended Version" besitzt bzw. entsprechenden Patch installiert hat, sonst müssen vorher noch einige andere Patches installiert werden...

P.S. - Rekord! Diese News-Meldung ist die wahrscheinlich längste in der Geschichte der Taktikzone - Gratulationen bitte via Kommentar! ;-)
Links zum Thema:
Extended Version oder Update mit Speech (V1.8)
Nur für User, die die kleinere V1.8 ohne Speech installiert haben
Patches für Nutzer älterer Versionen
Mirror @ 3D Gamers

UFO: Afterlight: Neue Produktseite online
17.05.06 - 12:24 von kbd
Publisher Cenega hat die neue Produktseite für den Nachfolger von UFO: Aftershock online gestellt. Hier erfährt man Details zur Hintergrundstory und den "Key Features", das neue Logo und der Teaser wird präsentiert - Weite Teile der offiziellen Webseite sind dagegen noch "under construction" und sollen / werden wohl erst Ende des Monats online gehen, das Grundgerüst steht aber immerhin schon!
Links zum Thema:
Produktseite @ Cenega
Offizielle Website

Brigade E5: Preview bei der Gbase
15.05.06 - 23:56 von friede
Einen erstaunlich guten und kompakten Überblick bietet das Preview zu Brigade E5 bei der schweizerischen Gbase - Das relative freie Quest-System wird besonders hervorgehoben und mit folgendem Beispiel untermauert:
    An Geld mangelt es uns schon nach dem Betreten der ersten Kleinstadt nicht mehr, treffen wir doch in Bars, Hotels oder auf der Strasse genügend Leute, denen wir eine kostenpflichtige Gefälligkeit erweisen können. Und so füllt sich unser Auftrags-Journal auch recht schnell und manchmal stehen wir sogar vor der einen oder anderen schwierigen Entscheidung. Da wäre zum Beispiel ein Bürgermeister, der uns bittet, seinen Sohn aus dem Knast zu holen, der wegen Vergewaltigung einsitzt. Auf dem Weg dorthin treffen wir auf den Vater des Opfers, der uns bittet, den Typen zu ihm zu bringen, damit er ihn erledigen kann. Die Qual der Wahl also, allerdings müssen wir den Halbstarken auch erstmal aus dem Gefängnis herausbekommen. Und auch hier liegt es wieder an uns, wie wir das anstellen: Mit Gewalt oder mit einer kleinen finanziellen Aufmerksamkeit für den Wachhabenden, der uns daraufhin den Zellenschlüssel überreicht.
Auch das Kampfsystem und die KI der Gegner werden gelobt, im Gegensatz zu biederen technischen Umsetzung, die noch dazu (zumindest in der Preview-Version) unverhältnismäßig Hardware-Hungrig sein soll.
Links zum Thema:
Preview @ Gbase

Desperados 2: Noch mehr Reviews
14.05.06 - 21:16 von friede
Mittlerweile haben eine ganze Reihe von (Online-) Spielemagazinen Desperados 2 getestet und für gut befunden - Hier eine kleine Übersicht:

  • Gamezone - 85%
    (Silber-Award!)

  • Computerbildspiele (Printmagazin) - 1,76

  • Gamona - "gut"

  • Gamesmania - 81%

  • GBase - 80%

  • GameCaptain - 80%

  • PC Powerplay (Printmagazin) - 79%

  • Kritisiert werden i.d.R. der frustige, auf Trail-and-Error hinauslaufende Schwierigkeitsgrad, die durchwachsene KI, die hohen Hardwareanforderungen und die eher schlechte Grafik in der 3rdPerson Ansicht im Vergleich zur klassischen Ansicht.

    In eigener Sache: In der Redaktion der Taktikzone haben wir leider niemanden, der sich mit Desperados 2 näher beschäftigt, geschweige denn es derzeit zockt / zocken kann - Falls du ein großer Fan des Spiels bist und immer schon mal an einer Fanseite zu u.a. deinem Lieblingsspiel mitarbeiten wolltest dann melde ich doch einfach mal bei uns, z.B. via E-Mail oder in diesem Thread in unserem Forum - Irgendwelche Vorkenntnisse sind übrigens nicht nötig! ;-)

    UFO: Afterlight: Video zur Einstimmung
    10.05.06 - 20:49 von friede
    Kurz vor der E3 hat Cenega ein kleines Video (15 MB) im .avi-Format zur Einstimmung auf UFO: Afterlight veröffentlicht - Spielszenen sind freilich noch nicht zu sehen... Immerhin scheint auf dem Mars aber eine Archäologin benötigt zu werden! ;-)
    Links zum Thema:
    Download @ Cenega
    Quelle: StrategyCore

    Jagged Alliance 3D: ALFA: AntiTerror im August
    10.05.06 - 19:46 von friede
    Der Publisher bhv wird ALFA: AntiTerror voraussichtlich im August in Deutschland veröffentlichen, wie heute bekannt gegeben worden ist - ALFA... was? Werden sich einige fragen - Hier der Hintergrund:

    Das Echtzeit-Taktikspiel mit sehr zweifelhaften Setting wird vom gleichen Entwicklerteam (MiST land) entwickelt und verwendet die gleiche Grafik-Engine, somit kann man doch einige Rückschlüsse auf Jagged Alliance 3D ziehen, gerade was die Grafik-Engine betrifft und evtl. auch in Bezug auf die Qualität.

    Brigade E5: Preview bei Hooked Gamers
    10.05.06 - 14:04 von friede
    Ein wohlwollendes Preview zu Brigade E5 ist bei Hooked Gamers verfügbar - Hier das Fazit:
      This game looks to be very interesting mix of fighting, puzzle solving, and RPG elements. I personally found picking out the proper array of weapons I wanted to employ a blast and the wide variety of weapons and gear make the game very interesting. Given my knowledge from rooming with a marine / gun enthusiast in college, I'm not sure how realistic some of the weapons are, such as the Bullpup with an M203 attachment, but the variety is a great plus regardless. The biggest negative was that in the demo there was no way to find out the uses of a particular item, just its size and weight. This let my imagination run wild trying to figure out exactly what an elite mercenary squad is going to do with a porn magazine.
    Durchgehend wird der inoffizielle Nachfolger der Jagged Alliance Reihe übrigens in Bezug auf das Gameplay als eine Mischung aus Full Spectrum Warrior und Knights of the Old Republic beschrieben - Nunja,...
    Links zum Thema:
    Preview @ Hooked Gamers

    Desperados 2: Reviews bei Justgamers, Mega-Gaming und im LameStar
    08.05.06 - 22:45 von friede
    Mit beachtlichen 86% wird Desperados 2 von Mega-Gaming bewertet und auch auch noch mit dem hauseigenen AWARD versehen. Kritisiert werden lediglich leichte Ruckler und kleinere Ausetzer bei der KI und die taktischen Möglichkeiten werden wie folgt beschrieben:
      Ohne die Lage zu analysieren, Gegner zu täuschen oder hinterrücks zu töten kommt der Spieler nicht ans Ziel. Müssen Cooper und Kate etwa in einem Saloon in die zweite Etage, können dies aber nicht, da ein Pistolero den Weg versperrt, muss der Spieler zu anderen Maßnahmen greifen. Kate betritt den Saloon und spielt vor dem Gegner aufreizend an ihrem Strumpfband, danach verlässt sie den Raum wieder. Der Gegner folgt ihr interessiert. Draußen bläst Kate dem Ahnungslosen Mann Puder in die Augen, so kann Cooper ihn leichter K.O. schlagen. So einfach wie diese Situation lassen sich Probleme in Desperados 2: Cooper’s Revenge nur selten lösen. Der Spieler muss wirklich scharf nachdenken, beobachten, abwägen und perfekte Zeitpunkte abpassen um die Missionen wohlbehalten zu erledigen. Während der Missionen stehen dem Spieler niemals alle sechs Charaktere gleichzeitig zur Verfügung, die Zahl pendelt zwischen einem bis drei spielbaren Protagonisten.
    Schlechter (81%), aber immer noch im guten Bereich, ist der Wertung von Justgamers, wo man u.a. die taktischen Möglichkeiten kritischer / eingeschränkter wahrnimmt:
      Als eine der wichtigsten Neuerungen ist zweifelsohne die 3rd Person Ansicht zu nennen. Dadurch erhält der klassische Taktikmodus zusätzlich einen gewissen Actionanteil, der jedoch in einigen Missionen die Taktik komplett verdrängt und dem Spieler die Möglichkeit bietet Gegner in guter alter Lara Croft - Manier dem Erdboden gleich zu machen. Mit dieser Methode lassen sich, zum Leid aller Strategen, so mancher Auftrag lösen. Unterstützend ist hierbei der Reichtum an Munition, Gasphiolen, sowie Dynamit, welches getötete Banditen einfach fallen lassen. So erwischt man sich nicht selten dabei wie man mit Scharfschützengewehr und Tonnen Munition bewaffnet von einem Felsen aus Dutzende Widersacher einfach und sicher niedermäht, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen. Im Gegensatz dazu erweisen sich Missionen in denen das Verletzen, oder gar Töten von Gegnern strikt verboten ist, als wahrer taktischer Genuss. Geschickt muss man die einem zur Verfügung stehenden Helden einsetzen um Ablenkungsmanöver, sowie Hinterhalte vorzubereiten.
    Wirklich bedenklich ist die Spielzeit, die nur mickrige 14 Stunden betragen soll...

    In der aktuellen Ausgabe des LameStar ist ebenfalls ein Review zu finden, wobei die Wertung immerhin noch 80% beträgt - Leider kann ich keine Textstelle angeben und wäre sehr dankbar, wenn mit jemand das Review einscannen und zuschicken könnte. Gleiches gilt auch für Reviews in anderen Printmagazinen!
    Links zum Thema:
    Review @ Mega-Gaming
    Review @ Justgamers

    Seite: 1 [2] 3
    News | Archiv
    powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
    Shortcuts
      22.05 | JA: BiA
      12.03 | TZ: Redaktion
      27.02 | HG: Granatenmod
      25.02 | HG: Übersicht
    Specials
      UFO Online - Impressionen
    Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

    Xenonauts: Interview
    Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

    Releases
      XCOM: Enemy Unknown
      Out Now!
      JA: Back in Action
      Out Now!
      JA: Crossfire
      Out Now!
      Jagged Alliance 3
      Nächstes Jahr?
    Umfrage
     
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
    Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen