Aktuell im ForumZur Foren-Übersicht
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  dusty
10.04.2017, 14:08
Re: Ufo Extraterrestrials 2 !!
  Kordor
07.04.2017, 23:20
Re: Hard Life addon
  Milchknilch
02.02.2017, 22:00
Re: Hard Life addon
  dusty
02.02.2017, 19:48
Main
 
 
 
Preview
Aktuell
 
Supported Games
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
Sonstiges
 
 
 
 
 
 
 
Counter
 
Taktikzone - Archiv
Seite: 1 [2]
Allgemein: Interview und Screenshots zu UFO: Extraterrestrials
09.08.04 - 17:36 von
Nach dem erfolgreichen UFO: Aftermath steht auch schon das nächste UFO-Spiel in den Startlöchern, denn die Entwickler von Chaos Concept arbeiten ja immerhin schon seit Januar 2002 am potentiellen Taktikspiel UFO: Extraterrestrials. Nun ist es den Kollegen von withingames gelungen Michael Dozenal, in einem Interview über das aktuelle Projekt, zu befragen und neue Screenshots zu ergattern.
    withingames: Haben die Soldaten spezifische Attribute? Wird es Spezialisten (z.B. Scharfschütze, Schwerer Jäger, Feldarzt) geben? Und wie sammeln diese Erfahrung?

    M. Dozenal: Jeder Soldat kann irgendeine Waffe tragen. Wichtig ist dabei vor allem seine Schussfähigkeit. Es gibt zwei Schussarten. Erstens das Blindschießen für schnelle, empfindliche Soldaten und zweitens das Zielschießen für coole and kaltblütige Soldaten.

    Der Soldat gewinnt Erfahrungen für jeden toten Alien oder für jeden Treffer. Wenn der Soldat eine bestimmte Erfahrungsmenge gewinnt, wird er befördert. Der Spieler entscheidet dann, welche Eigenschaften verbessert werden sollen.
Der angestrebte Release für UFO:ET ist übrigens für das erste Quartal 2005 geplant.
Links zum Thema:
Interview @ withingames
Off. Homepage

LSN: Neues Release bei Laser Squad Nemesis
07.08.04 - 14:49 von robbitobbi
Nach einem umfangreichen Betatest, bei dem die Spielparameter aufgrund von Anregungen (man kann schon fast sagen Forderungen) der Spielergemeinde mehrfach verändert wurden, ist das Ergebnis als Version 3.07 nunmehr zu haben. Die wichtigsten Änderungen betreffen die Rasse der Greys:

Warp Gunner: Er benötigt jetzt Sicht zum Ziel und kann mittels bis zu 5 Wegpunkten bestimmen, welche Route seine Implosionsrakete nehmen soll.
Guardian Ist jetzt mit einer starken Kanone ausgerüstet, die aber nur eine kleine Reichweite hat. Gut im Nahkampf oder zum Durchbrechen von Mauern.
Psyker Kann Gegner nicht mehr bewegungsunfähig machen, sondern verursacht nun Schaden bei einem Treffer. Die geistige Übernahme (Sicht durch die Augen des Gegners) bleibt bestehen.
Rückzug bei Feindsicht: Dieser Standardbefehl lässt die Einheit jetzt bis zu dem Punkt zurückgehen, an dem der Befehl gesetzt wurde.

Insgesamt wieder ein paar nette Verbesserungen um die Balance unter den Rassen zu erhalten und insgesamt den Spielspaß zu erhöhen. Im übrigen hat sich die deutsche Mannschaft Bouncing Krauts in den ersten Alliance Spielen prächtig geschlagen! :-O Auch in der Spezialisten-Liga (Ein Spieler spielt als Spezialist immer die gleiche Rasse) lässt es sich gut an. Die deutschen Spieler freuen sich über jeden Besuch im deutschen Forum! :-)

Jagged Alliance 3D: Neue Infos!
06.08.04 - 17:39 von friede
Projektleiter Yaroslav Astakhov hat gegenüber der der russischen Internetseite CRPG.ru einige neue Infos zu Jagged Alliance 3D verraten - Hier die wichtigsten:
  • Die Hintergrundgeschichte spielt in Afrika in der 90er Jahren
  • Charakterentwicklung und Kampfsystem werden 1zu1 aus den Vorgängern übernommen
  • Die Game-Locations sind 200x200 Meter groß
  • Mauern können nicht zerstört werden, Möbel und Türen aber schon...
  • Gebäude können mehrere Stockwerke haben
  • Ob besiegte Gegner ihre komplette Ausrüstung zurücklassen, wird gerade diskutiert
  • Die Kamera kann frei bewegt werden

Weitere Infos gibt es bei RPG Codex - Übrigens hat Strategy First die vorgelegten Design-Dokumente von MiST Land akzeptiert.

Links zum Thema:
CRPG.ru
Quelle: RPG Codex

S²: Sentinels: Die ersten Testberichte
05.08.04 - 22:48 von friede
Mittlerweile sind mehrere deutschsprachige Reviews zu Silent Storm: Sentinels verfügbar:

2+ @ YiYa
84% @ PC Action
80% @ Just Gamers
80% @ PC Games

Die Links zu den Reviews könnt ihr in diesem Thread in unserem Forum finden! ;-)

Download-Tipps
Es sind neue Versionen von Opera (7.54) und Mozilla Firefox (0.9.3) verfügbar - beide Browser sind deutlich besser als der Internet Explorer! ;-)


Freedom Force 2: Viele neue Screenshots
05.08.04 - 20:56 von
Fans von Freedom Force können sich freuen, denn der sehnlichst erwartete Nachfolger Freedom Force vs. The Third Reich, der aller Wahrscheinlichkeit nach Anfang nächsten Jahres in den Regalen stehen wird, verlockt mit neuen Impressionen. Im Zuge einer Überarbeitung der off. Homepage wurde nämlich - neben anderen Interessanten Sektionen - vorallem die Screenshot-Galerie kräftig erweitert.
Links zum Thema:
Off. Homepage

UFO: Aftershock: Viertes Interview
04.08.04 - 09:40 von friede
Bei der Game Zone ist das mittlerweile vierte (englischsprachige) Interview zu UFO: Aftershock veröffentlicht worden - Hier der obligatorische Auszug:
    What about new elements? How many does UFO: Aftershock have and what are they?

    JR: In UFO: Aftershock you can enter buildings and climb on the roofs, we have improved RPG system and SAS. On the strategic level, there are new elements like gathering resources, dealing goods, diplomacy etc.
Man darf gespannt sein, wie das Diplomatie-System umgesetzt wird - Ansonsten enthält das Interview auch einige mir unbekannte Artworks! ;-)
Links zum Thema:
Interview @ Game Zone

Freedom Force 2: Veröffentlichung durch Vivendi
03.08.04 - 16:07 von friede
Das australische Entwicklerteam Irrational Games hat mit Vivendi Universal Games einen Vertriebspartner für die USA und Kanada gefunden - Für Deutschland ist der Vertrieb von Freedom Force vs. the Third Reich noch nicht geklärt.
Links zum Thema:
Quelle: Blue´s News

Desperados 2: Release der Website erneut verschoben
02.08.04 - 18:12 von
Mit Desperados 2: Coopers Revenge erwartet uns im nächsten Jahr wieder ein Taktik-Highlight der Marke "Commandos". Doch was sich indes bei Spellbound abspielt, ist leider weniger erfreulich. Denn die - in diesem Jahr schon zum zweiten Mal verschobene - Website, die eigentlich am 1. August online gehen sollte, wartet immer noch auf ihren Auftritt. So liest man leider auch noch weiterhin nur die ernüchternde Zeile: "This Website is under construction". Doch nun äußerte sich Armin Gessert alias Spider (Chef-Entwickler bei Spellbound) etwas notdürftig in einem Chat dazu:
    Sven sagt: Wann kommt denn die Desperados 2 Homepage online?
    Spider sagt: Das weiß ich noch nicht. Hoffentlich bald.

Leider ist diese Aussage wenig aufschlussreich, aber dafür wenigstens ein Lebenszeichen. Einen Auszug aus dem Chatlog könnt ihr auch im Forum des ET-FC nachlesen. Ob die Einstellung des neuen PR-Mitarbeiters die Öffentlichkeitsarbeit in Zukunft verbessern wird, bleibt leider nur zu hoffen.

Links zum Thema:
ET-FC
Desperados 2 Homepage

Seite: 1 [2]
News | Archiv
powered by: ic»News v1.0 beta3 © 2005 incipio coding
Shortcuts
  22.05 | JA: BiA
  12.03 | TZ: Redaktion
  27.02 | HG: Granatenmod
  25.02 | HG: Übersicht
Specials
  UFO Online - Impressionen
Unser Peal nimmt am Alpha-Test von UFO Online teil und will euch seine ersten Impressionen nicht vorenthalten! mehr...

Xenonauts: Interview
Chris England ist der Projekt Leiter von Goldhawk Interactive beim ambitionierten X-Com Klon "Xenonauts", ein Projekt das Chris überwiegend selbst Finanziert und Organisiert - Uns gab er ein exklusives Interview... mehr...

Releases
  XCOM: Enemy Unknown
  Out Now!
  JA: Back in Action
  Out Now!
  JA: Crossfire
  Out Now!
  Jagged Alliance 3
  Nächstes Jahr?
Umfrage
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'taktikzone'@'localhost' (using password: YES) in /users/taktikzone/www/poll2/poll.php on line 10
Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen